- 0 Kommentare
- Weitere
- vonFabian Raddatzschließen
Bei einer Einsatzfahrt am Samstagabend in Hamburg crasht ein Mercedes in einen Polizeiwagen. Der überschlägt sich. Beamte wurden verletzt.
- Zwei Polizisten der Hamburger Polizei fahren mit ihrem Wagen zu einem Einsatz, als ein Mercedes in sie reinrast.
- Bei dem heftigen Aufprall wird der Streifenwagen über die Fahrbahn geschleudert und überschlägt sich.
- Die beiden Polizisten müssen in Krankenhaus.
Hamburg-Barmbek – Sie waren zu einem Einsatz am Mühlendamm unterwegs und wollten Graffiti-Sprayer stellen. Doch dort kamen sie nie an. Mit Blaulicht und Sirene gaben sie Gas, fuhren über Kreuzungen – bis zur Hamburger Straße. Wie Blaulicht-News.de berichtet, sah ein Mercedes-Fahrer den Streifenwagen zu spät.
Landesbehörde: | Polizei Hamburg |
Gründung: | 26. Mai 1814 |
Bedienstete: | 10.358 (1. Februar 2018) |
Leitung: | Ralf Martin Meyer, Polizeipräsident |
An der Adolph-Schönfelder-Straße prallte der Mercedes in die Seite des Polizeiwagens. So heftig, dass das Auto über die Kreuzung katapultiert wurde, sich überschlug – und auf dem Dach liegen blieb. Die beiden Beamten konnten noch aus dem Auto kriechen, ein alarmierter Notarzt ließ die beiden danach in ein Krankenhaus transportieren.
Heftiger Polizei-Unfall in Hamburg: Polizisten ambulant behandelt
Ein Polizeisprecher zu 24hamburg.de: „Die beiden Beamten mussten ambulant behandelt werden, letzten Endes waren es nur leichte Verletzungen.“ Sie haben das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen können.
Der Mercedes-Fahrer hingegen kam nur mit dem Schrecken davon. Die Kreuzung an der Adolph-Schönfelder-Straße musste zeitweilig stadtauswärts gesperrt werden. Wie genau es zu dem Unfall kam, das untersucht nun der Verkehrsunfalldienst.
Auch in Hamburg-Farmsen kam es im Januar zu einem Horrorunfall in der Stadt Hamburg: Ein Mann fuhr mit seinem BMW mit voller Wucht in einen Baum. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.
Besonders auf der A7 kommt es regelmäßig zu Unfällen: Bei einer Massen-Karambolage wurden sechs Menschen verletzt – darunter auch ein Hund. Helfer befreiten ihn aus einem der Wracks. * 24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.
Rubriklistenbild: © Blaulicht-News.de