Unfall auf der A1 – Stau Richtung Hamburg enorm

Auf der A1 kurz vor Hamburg ist ein Lastwagen in die Mittelschutzleitplanke gefahren. Seit dem Unfall staut sich der Verkehr auf mehrere Kilometer.
Hamburg/Maschen – Ein Unfall auf der A1 zwischen dem Maschener Kreuz und der Anschlussstelle Harburg sorgte am Montag, 06. Februar 2023, für ordentlich Rückstau im morgendlichen Berufsverkehr. Gegen 07:30 Uhr verlor der Fahrer eines Sattelschleppers aus bislang unklaren Gründen die Kontrolle über sein tonnenschweres Gespann.
Unfall auf der A1 in Hamburg: Lastwagen kracht in Mittelleitplanke – langer Stau

Er krachte mit der Zugmaschine in die Mittelschutzleitplanke. Nur durch Glück konnte die Leitplanke den Lastwagen aufhalten und somit ein Durchbrechen in den Gegenverkehr verhindern. Anrückenden Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr konnten, nachdem klar wurde, dass keine Person eingeklemmt war, schnell wieder abrücken.
Die Polizei leitete anschließend den Verkehr auf dem Standstreifen und der rechten Spur an der Unfallstelle vorbei. Zeitweise bildete sich ein Stau von bis zu 8 Kilometer. Wie lange die Bergung des Lastwagens andauern wird, ist noch unklar.