Unbekannter überfällt Spielhalle und verletzt 36-Jährigen – Zeugen gesucht

Ein unbekannter Mann hat am späten Sonntagabend eine Spielhalle im Hamburger Stadtteil Lohbrügge überfallen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Hamburg – Bei einem Überfall auf eine Spielhalle in Hamburg-Lohbrügge ist in der Nacht zum Montag ein 36-jähriger Mann leicht verletzt worden. Der Täter habe dem Kunden in der Spielhalle ins Gesicht geschlagen und eine 40-jährige Mitarbeiterin mit vorgehaltener Waffe zum Öffnen der Kasse gezwungen, teilte die Polizei am Montag, 9. Januar 2023, mit.
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram.
Überfall einer Spielhalle in Hamburg-Lohbrügge: 36-Jähriger leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen
Anschließend sei der Unbekannte mit einem mittleren dreistelligen Euro-Betrag geflohen. Ein Rettungswagen transportierte den leicht verletzten Mann zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Das Kriseninterventionsteam vom Deutschen Roten Kreuz übernahm vor Ort die psychosoziale Akut-Betreuung der Angestellten. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Vorfalls und beschreibt den Tatverdächtigen folgendermaßen:
- männlich
- 30 bis 35 Jahre alt
- circa 1,65 bis 1,70 Meter groß
- trug einen Vollbart
- komplett dunkel gekleidet
- weiße FFP2-Maske
- vermutlich südländische Erscheinung
Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins Postfach.
Zeugen, die am Sonntagabend verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zu dem Gesuchten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040 4286-56789 bei der Polizei Hamburg zu melden. (Mit Material der dpa)