1. 24hamburg
  2. Hamburg

Unbekannte legen in Hamburg E-Scooter auf Gleise – Zeugen gesucht

Erstellt:

Von: Elias Bartl

Kommentare

Nachdem eine U-Bahn in Hamburg Horn über mehrere E-Scooter gefahren war, sucht die Polizei nun Zeugen. Unbekannte hatten die Roller auf die Gleise gelegt.

Hamburg – Unbekannte haben in Hamburg mehrere E-Scooter auf Gleise der Hochbahn gelegt. Ein U-Bahn-Führer konnte nach Angaben der Polizei nicht mehr rechtzeitig bremsen und überfuhr die Roller. Für den Vorfall am frühen Mittwochmorgen, 8. September, im Stadtteil Horn werden nun Zeugen gesucht. 

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram

Polizeieinsatz in Hamburg: Unbekannte legen E-Scooter auf die Bahngleise

In der S3 ist es in Hamburg zu einer Schlägerei gekommen. (Archivbild)
Unbekannte haben einen E-Scooter auf die Gleise der U-Bahn gelegt. (Archivbild) © IMAGO/Jürgen Ritter

Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins Postfach

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wird wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt. Der 63-jährige U-Bahn-Fahrer und die etwa 50 Fahrgäste blieben unverletzt. Ob die Waggons Schaden genommen haben, wird noch überprüft.

Auch interessant

Kommentare