1. 24hamburg
  2. Hamburg

„Um den Baum gewickelt“ – Fahrer über eine Stunde im Unfallwrack eingeklemmt!

Erstellt:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Schwerer Unfall auf dem Berner Heerweg. In der Nacht ist ein PKW von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer war längere Zeit eingeklemmt.

Hamburg – Zu einem schweren Verkehrsunfall ist die Feuerwehr Hamburg in der Nacht von Sonntag auf Montag, 8. November 2021, im Hamburger Stadtteil Farmsen-Berne ausgerückt.

Unfall in Farmsen-Berne: PKW kommt auf dem Berner Heerweg von der Straße ab – Fahrer über eine Stunde eingeklemmt!

Gegen 2:00 Uhr verunglückte der Fahrer eines silbernen Nissan Primera auf dem Berner Heerweg in Richtung Berner Brücke. Der Mann (38) ist mit seinem silbernen Fahrzeug seitlich von der Straße abgekommen und mit dem Dach gegen einen Baum geprallt.

Fahrer über eine Stunde im Unfallwrack eingeklemmt
Der Fahrer war über eine Stunde im Unfallfahrzeug eingeklemmt. © Sebastian Peters

Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Feuer in einer Küche in Steilshoop: Nachbar als Retter in der Not

Ein Augenzeuge beobachtete den Unfall und alarmierte die Rettungskräfte. Der eingeklemmte Fahrer (38) war über eine Stunde in dem Wrack eingeklemmt. Erst als die Retter das Fahrzeug mit einem Rüstwagen von dem Baum wegzogen und wieder auf die Reifen stellten, konnte der Fahrer befreit werden.

Schwerer Unfall auf dem Berner Heerweg
Der Nissan Primera hat sich regelrecht „um den Baum gewickelt“ © Sebastian Peters

Der Fahrer, der nach ersten Erkenntnissen nicht in Lebensgefahr schwebt, war durchgängig ansprechbar. Nach der langen Rettung wurde der Mann, unter der Aufsicht eines Notarztes, in ein Krankenhaus befördert. Der Augenzeuge wurde vor Ort rettungsdienstlich betreut, verblieb aber an der Unfallstelle.

Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach.

Der Berner Heerweg war für mehrere Stunden durch die Polizei gesperrt. Der genaue Unfallhergang wird nun ermittelt. Weitere Informationen lagen in der Nacht noch nicht vor. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare