1. 24hamburg
  2. Hamburg

Überschlagcrash in Hummelsbüttel – Passanten ziehen Fahrer aus dem Auto

Erstellt:

Von: Elias Bartl

Kommentare

Die Polizei Hamburg sperrt eine Straße. Davor das Trümmerfeld mit dem überschlagenden PKW
Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde der Hummelsbüttler Weg von der Polizei gesperrt. © Blaulicht-News.de

Schwerer Verkehrsunfall am Sonntagabend in Hamburg Hummelsbüttel. PKW überschlägt sich, eine Person wird von Passanten aus dem Auto gerettet!

Hamburg – Kurz nach 20:00 Uhr am Sonntagabend, 01. August. 2021 wird die Hamburger Feuerwehr den Hummelsbütteler Weg alarmiert. Anrufer berichten, dass sich ein Pkw überschlagen hat. Eine Person soll noch im Fahrzeug eingeklemmt sein.

Als die Retter an der Unfallstelle eintreffen, erblicken sie ein großes Trümmerfeld. Mehrere PKW sind stark beschädigt und ein Hyundai liegt auf dem Dach. Der Fahrer wurde bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte von Ersthelfern aus dem Wagen befreit.

Kräftige Passanten hatten die verbeulte Fahrertür mit Gewalt aufbekommen und konnten so den Fahrer retten.

Lesen Sie auch: Hamburg: Sie rannten vor dem Regen weg – PKW erfasst Personengruppe!

Verkehrsunfall in Hummelbüttel: Frau wollte abbiegen und übersah den Hyundai

Wie die Polizei Hamburg bestätigt, wollte eine ältere Frau mit ihrem 1er BMW aus der Straße Am Karpfenteich nach links in den Hummelsbüttler Weg biegen. Dabei übersah sie den Hyundai, der in Richtung Hamburg-Poppenbüttel unterwegs war. Durch die unglückliche Kollision kam es zum Überschlag.

Ein Auto liegt nach einem Unfall auf dem Dach auf der Straße
Der Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und überschlägt sich mit seinem Auto © Blaulicht-News.de

Ein entgegenkommender Passat konnte gerade noch ausweichen, landete aber in einer Hecke. Zudem wurde noch ein parkendes Fahrzeug stark am Heck beschädigt. 

Hummelsbüttler Weg gesperrt – Busverkehr wird umgeleitet

Der Hummelsbüttler Weg musste für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Der Busverkehr wurde umgeleitet. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare