1. 24hamburg
  2. Hamburg

U1 Sperrung in Hamburg am Wochenende: HVV mit Schienenersatzverkehr

Erstellt:

Von: Kevin Goonewardena

Kommentare

Schienenersatzverkehr und Verspätungen erwartetet HVV-Fahrgäste auf der U1 am Wochenende 26./27. März 2022. Ein Abschnitt ist von der Sperrung betroffen.

Hamburg – Am Samstag ist die U-Bahnlinie U1 in Hamburg zwischen den Haltestellen Garstedt und Fuhlsbüttel Nord von 6.00 bis 13.00 Uhr in beiden Richtungen voll gesperrt. Grund dafür sind Bauarbeiten an den Signalanlagen, wie die Hamburger Hochbahn mitteilte. Ab Samstag, 13.00 Uhr Betriebsschluss am Sonntag werde die Sperrung auf den Streckenabschnitt zwischen Ochsenzoll und Fuhlsbüttel Nord verkürzt. Das berichtet die Deutsche Presseagentur in einer Meldung. Die Sperrung betrifft längstens die HVV HStationen Gersted, Ochsenzoll, Kiwittsmoor,Langenhorn Nord, Langenhorn Markt, Fuhlsbüttel Nord und Hamburg-Fuhlbüttel.

Name:Hamburger Verkehrsverbund
Gegründet:29. November 1965
Anzahl Linien:6 S-Bahn-, 4 U-Bahn-, 8 Fährlinien und rund 700 Buslinien
Anzahl Haltestellen:mehr als 10.000 (inkl. Bushaltestellen)

HVV: U1 Ersatzverkehr ist eingerichtet – hier gibt es weitere Informationen

Ein Ersatzverkehr mit Bussen sei eingerichtet, heißt es weiter, Fahrgäste, denen nun ein neuer Preishammer bei Tickets droht, müssten dennoch mit Verzögerungen von bis zu 20 Minuten rechnen. Auf der Internetseite des (HVV), in der HVV-App sowie an Aushängen vor Ort könnten sich Fahrgäste vor Fahrtantritt genauer informieren, hieß es.

03 11 2017 *** 03 11 2017
Wie bereits zu vorherigen Zeitpunkten wird die U1 im HVV am Wochenende auf einem Teilstück gesperrt werden müssen. Grund sind Arbeiten an den Signalanlagen. (Symbolbild) © Waldmüller

HVV: U3 ab Montag wieder durchgehend befahrbar – monatelange U1 Sperrungen ab Sommer

Nach vierzehnmonatiger Bauzeit ist die U3 im HVV in der Hamburger Innenstadt erstmals seit Februar 2021 wieder durchgehend befahrbar. Nach Sanierungsarbeiten in den Tunnelabschnitten, am Hochbahnviadukt und vor allem Bauarbeiten an den Stationen Mönckebergstraße, Rathaus und Rödingsmarkt. Unter anderem wurden dort die Bahnsteige angepasst und die Stationen mit Aufzügen versehen. Ab dem 28. März 2022 die Züge der U3 auf der als Ringlinie konzipierten Strecke zwischen Hauptbahnhof und Hauptbahnhof ohne Unterbrechung durch fahren kömmen.

Längere Sperrungen auf der U1 folgen dann ab Juni 2022. Dann werden zeitversetzt verschiedene Teilabschnitte der Linie U1 im HVV für Monate gesperrt. Auch hier sind Bauarbeiten der Grund. (mit dpa) *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare