1. 24hamburg
  2. Hamburg

Horror-Unfall am Ostersamstag: VHH-Bus überfährt Junge (7) – tot

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Tragischer Unfall am Ostersamstag in Hamburger Hafencity. Ein Gelenkbus des HVV überfährt ein siebenjähriges Kind und verletzt es tödlich. Brooktorkai gesperrt.
Tragischer Unfall am Ostersamstag in Hamburger Hafencity. Ein Gelenkbus des VHH überfährt ein siebenjähriges Kind und verletzt es tödlich. Brooktorkai gesperrt. © Blaulicht-News.de

Tragischer Unfall am Ostersamstag in Hamburger Hafencity. Ein Gelenkbus des VHH überfährt ein siebenjähriges Kind und verletzt es tödlich. Brooktorkai gesperrt.

Hamburg – Dramatischer Einsatz für die Feuerwehr Hamburg am Ostersamstag, 8. April 2023, in der Hamburger Hafencity. Auf dem Brooktorkai Ecke Osakaallee ist es gegen 16:08 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen.

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram

Tödlicher Unfall in der Hafencity: Bus überfährt Jungen (7) auf dem Brooktorkai – Retter im Einsatz

Ein Linienbus des VHH stieß mit einem Kind zusammen. Nach ersten Informationen rannte der Junge auf die Straße. Dabei wurde der siebenjährige Junge von dem Bus teilweise überrollt. Das Kind erlitt durch den Unfall schwere Kopfverletzungen. Noch im Rettungswagen mussten das Kind reanimiert werden und verstarb wenig später an der Unfallstelle.

Die Polizei hat die Ermittlungen auf dem Brooktorkai aufgenommen
Die Polizei hat die Ermittlungen auf dem Brooktorkai aufgenommen. © Elias Bartl

Wie es genau zum Unfall kommen konnte, wird derzeit von der Polizei Hamburg ermittelt. Die Mutter, der Busfahrer und zehn weitere Zeugen des Vorfalles mussten vor Ort betreut werden. Ein Kriseninterventionsteam war ebenfalls vor Ort im Einsatz.

Der Brooktorkai in der Hamburger Hafencity, das hauptsächlich als Bürostadtort konzipiert wurde, musste für die Rettungs- und Ermittlungsarbeiten gesperrt werden.

Auch interessant

Kommentare