1. 24hamburg
  2. Hamburg

Barmbek: Fahrradfahrer von Lastwagen überrollt – Tot

Erstellt:

Von: Sebastian Peters, Elias Bartl

Kommentare

Nach einem Verkehrsunfall auf der Habichtstraße klemmt ein Fahrrad unter einem LKW.
Das Fahrrad wurde unter dem Lkw eingeklemmt. © Elias Bartl

Beim Spurwechsel erfasst ein Lkw-Fahrer einen Radler und überfährt ihn. Ersthelfer ziehen den Mann unter dem Lkw hervor und reanimieren ihn.

Hamburg – Tödlicher Lkw-Unfall am Freitagmittag, 29. Oktober 2021, gegen 13:55 Uhr im Hamburger Stadtteil Barmbek. Beim Spurwechsel über einen Fahrradstreifen auf der Straße übersieht ein Lkw-Fahrer einen Radler und überrollt ihn.

Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Rathaus Hamburg: Drohanruf von Frau – Bereich in der Innenstadt gesperrt

Tödlicher Unfall auf der Habichtstraße: Ersthelfer reanimieren

Ein Ersthelfer sieht den schrecklichen Unfall mit an und reagiert umgehend. Er zieht der verletzten Radfahrer unter dem Lkw hervor und beginnt mit der Reanimation. Eintreffende Retter der Feuerwehr übernehmen die Reanimation, doch ohne Erfolg.

Tödlicher Fahrradunfall auf der Habichstraße
Das Fahrrad verkeilt sich unter der Sattelzugmaschine. © Sebastian Peters

Der Fahrradfahrer stirbt noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer steht unter Schock und wird vor Ort von Sanitätern betreut.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernehmen nun der Verkehrsunfalldienst der Polizei Hamburg und ein Gutachter. Der Leichnam wird in das Institut für Rechtsmedizin transportiert. Rund um die Unfallstelle auf der Habichtstraße bildete sich ein langer Stau. Autofahrer sollten den Bereich weiträumig umfahren.

Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach.

Unfall auf der Habichstraße
Der Fahrradfahrer war auf dem Radfahrstreifen unterwegs. Als der Lastwagen abbiegen wollte, erfasst er den Fahrradfahrer. © Sebastian Peters

Habichtstraße gesperrt: Lkw überrollt Fahrradfahrer

Leider ist dies nicht der einzige tödliche Unfall mit einem Fahrradfahrer beziehungsweise Fahrradfahrerin. In Niedersachsen wurde am Freitag, 29. Oktober 2021, gegen 11:15 Uhr eine Fahrradfahrerin von einem Lastwagen erfasst und getötet*. * 24hamburg.de und kreiszeitung.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare