Steffen Henssler wird von Gästen zerrissen: „Totale Vollkatastrophe“
Steffen Henssler kriegt richtig auf die Nase. Zuletzt wegen seiner Werbung für Nutella – und es hagelt fiese Kritik an seinen Restaurants. Jetzt will er weg aus Hamburg.
Hamburg – Steffen Henssler ist ein viel beschäftigter Mann. Der Wahl-Hamburger ist nicht nur TV-Star und hat bei Vox seine eigenen Koch-Shows – zum einen „Grill den Henssler“, wo Moderatorin Laura Wontorra gerade erst eine Wettschuld eingelöst hat, zum anderen auch eine neue Sendung mit seinem Rivalen Tim Mälzer. Auch abseits des TV-Bildschirms arbeitet Steffen Henssler natürlich noch. Als Koch, Gastronom und Unternehmer.
Doch nicht jedem gefällt das, was Steffen Henssler auf den Tisch zaubert. Oder wofür er sich in Sachen Werbung vor den Karren spannen lässt. Erst kürzlich wurde Steffen Henssler, der nicht nur in Hamburg am Herd aktiv ist, von seinen Fans ziemlich auseinander genommen. Und das hört auch nicht auf.
Koch: | Steffen Henssler |
Geboren: | 27. September 1972 (Alter 49 Jahre), Neuenbürg |
Größe: | 1,8 m |
Ausbildung: | California Sushi Academy (1999) |
Sendungen: | Grill den Henssler, Schlag den Henssler |
Steffen Henssler: Shitstorm wegen Nutella-Werbung – und massig fiese Restaurant-Kritik
Weil Henssler für Nutella Werbung macht, attackierten viele seiner Fans den TV-Koch, der seit neustem auch seinen Sushi-Lieferservice Go by Steffen Henssler betreibt, und knallten dem „Grill den Henssler“-Proganonisten jede Menge miese Kommentare um die Ohren. „Mit ein bisschen Glück frühstücken wir demnächst zusammen mit Nutella in Hensslers Küche. Das wird ein Fest. Ich drücke euch die Daumen“, will der Vox-Koch seinen Fans in einem Video ein Gewinnspiel schmackhaft machen.

Doch denen schmeckt das gar nicht: Die Fans laufen Sturm und ätzen gegen Steffen Henssler. Ein User namens Patrick äußerte beispielsweise unter dem Instagram-Post: „Ich mag dich ja! Aber für Nutella Werbung machen? Ich bin nicht sauer. Ich bin enttäuscht“, wofür er fast 100 Likes einholte. Eine weitere Nutzerin schrieb: „Echt jetzt, Palmöl? Da bin ich raus. Nuss-Cremes sind lecker. Echt, aber ohne Palmöl ist viel besser.“ Andere User finden die Werbung von Steffen Henssler für Nutella sei „niveaulos“ und „geschmacklos“. Ein Kommentar lautet sogar, die Aktion sei „zum Kotzen.“
Steffen Henssler: Gäste und Fans rechnen mit ihm ab. doch der TV-Koch plant unbeirrt Großes – das hat er vor
Unbeirrt von den Kommentaren plant Steffen Henssler, der übrigens gerade seinem TV-Koch-Rivalen Tim Mälzer beim Abnehmen hilft, weiter Großes: Er will unbedingt ins Ausland expandieren und erfüllt sich diesen Traum nun, indem er sein Sushi-Business nach Belgien verlegt. Genauer gesagt nach Brüssel. Dort wird der TV-Star ab dem 2. November ein Pop-Up in dem Luxushotel Amigo der Rocco Forte Gruppe betreiben. Das Go-Pop-Up wird Sushi zur Abholung und inklusive Lieferung anbieten.
Aber haben die Menschen in Belgien überhaupt Bock auf Steffen Henssler und sein Sushi? Vielleicht nicht, wenn sie wüssten, wie sehr Gäste seiner Restaurants bei allem Lob, das der TV-Koch aus der Hansestadt Hamburg auf Bewertungsplattformen wie tripadvisor oder yelp bekommt, die Speisen des Hamburgers auseinander nehmen: „Einmal und nie wieder!“, schreibt zum Beispiel ein Gast in den Google-Bewertungen.
Belgien-Plan als Flucht? Steffen Henssler bekommt schlechte Kritiken – das sagen erzürnte Gäste
„Der Service war katastrophal (hat unsere Getränkebestellungen ständig vergessen). Die Wartezeiten waren viel zu lang dafür, dass das Restaurant nicht voll besetzt war. Das Essen entsprach absolut nicht der gewohnten „Henssler-Qualität“, hagelt es für Steffen Henssler weitere verbale Ohrfeigen. „Der Sushireis war sehr hart, fad und zerfiel, sobald man auch nur versuchte, seine Nigiris/Rollen zu essen. Und die Nigiris sahen aus, als hätte sie ein Fünfjähriger in die Bowl geklatscht“, rechnet der User schonungslos ab. Nicht das beste Aushängeschild für Hensslers-Sushi-Pläne.
Und die Nigiris sahen aus, als hätte sie ein Fünfjähriger in die Bowl geklatscht.
Ein anderer User meckert: „Leider nicht so wie gewünscht und erwartet, der Name ist nicht alles.“ Weitere Henssler-Gäste beschweren sich über unprofessionellen Service, der zu lange warten lässt und unhöflich ist. Und einer bringt es kurz und knapp auf den Punkt: „Eine totale Vollkatastrophe“, hat der Gast seine Bewertung seines Besuchs im Restaurant „Henssler & Henssler“ betitelt.
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Da muss sich Steffen Henssler bei seinem Pop-Up in Brüssel wohl besonders Mühe geben. Solche Fehltritte sollten ihm im Amigo nicht passieren. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.