1. 24hamburg
  2. Hamburg

Steffen Henssler goes Sylt: TV-Koch eröffnet Sushi-Bar „Go“ auf Promiinsel

Erstellt:

Von: Kevin Goonewardena

Kommentare

Steffen Henssler ist einer der erfolgreichsten TV-Köche und Gastonomen Deutschlands. Nun kommt er erstmals nach Sylt. Alles über Hensslers neuestes Projekt.

Hamburg – Steffen Henssler ist einer der erfolgreichsten TV-Koch Deutschlands (unter anderem „Grill den Henssler“) und Besitzer zahlreicher Restaurants. Vor allem bei den Restaurant des gebürtigen Schwarzwälders Steffen Hensslers, der in Hamburg aufgewachsen ist und dort sogar jahrelang einen Boxclub besuchte und einige Kämpfe bestritt, merkt man die Liebe zum Meer: Der Seemannsausruf Ahoi steckt im Namen seiner Marke ahoi Steffen Henssler, mit Restaurants in unter anderem Hamburg (in der Stadt des oben so prominenten TV-Kochs Tim Mälzer, der in der Hansestadt unter anderem die Bullerei betreibt) und den Ostseebädern Travemünde und Scharbeutz, sowie Otterndorf kurz vor der Mündung der Elbe in die Nordsee bei Cuxhaven in Niedersachsen*.

In der Sushi-Kette mit Lieferservice Go by Steffen Henssler bietet der populäre Koch nicht nur Kreationen aus Meeresfrüchten in unter anderem Berlin, Frankfurt und mit Brüssel erstmals im Ausland an. Jetzt kommt eine Filiale auf Sylt hinzu.

Name:Steffen Henssler
Geburtstag und -ort:27. September 1972 in Neuenbürg, Schwarzburg
Bekannt für:TV-Kochshows, Kochbücher, Restaurants
Anzahl Restaurant15

Go by Henssler: Hier eröffnet der TV-Koch sein Sylt Restaurant

Steffen Henssler mit einem Sushi-Tablet vor einem der Autos seines Lieferservice Go by Steffen Henssler
Steffen Henssler kommt mit seinem Premium Sushi-Restaurant und Lieferservice Go by Steffen Henssler jetzt auch nach Sylt. In Westerland ist der Gastronom, TV-Koch und Kochbuchautor fündig geworden. Auch Mitarbeitende werden schon gesucht. © dpa

Für den Standort seines ersten Restaurants auf der Promiinsel Sylt in der Nordsee ist Henssler in Westerland fündig geworden. Laut dem Hamburger Abendblatt wird das Go by Steffen Henssler in den Räumlichkeiten der seit einigen Wochen geschlossenen Shirobar eröffnen. Die Adresse: Keitumer Chausee 5 A, ganz in der Nähe des Bahnhofs von Westerland.

24hamburg.de Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Steffen Henssler Restaurant auf Sylt: Personal gesucht und Eröffnung

Wann es losgehen wird, ist noch nicht bekannt. Doch lange kann es nicht mehr dauern, bis der umtriebige TV-Koch, Gastronom und Kochbuchautor Steffen Henssler die Filiale seines Premium Sushi-Restaurants Go by Henssler auf der Nordsee Insel Sylt, die in den letzten Monaten immer wieder mit Corona-Ausbrüchen – etwa in dem Kultrestaurant Sansibar oder der Bar Rotes Kliff und Mega-Inzidenzen zu kämpfen hatte, eröffnet. Über das Branchenjobportal Hotelcareer sucht Henssler sucht für sein neues Restaurant nämlich schon unter anderen ein Betriebsleiter Gastronomie, Fahrer und Küchenhilfen, weiß das Abendblatt. *24hamburg.de, kreiszeitung.de und merkur.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare