Stau in Hamburg aktuell: A7 Sperrung sorgt für kilometerlangen Stau vor Schnelsen
Aufgrund der A7 Sperrung rund um den Schnelsen-Tunnel staut es sich in Hamburg mittlerweile auf den Umleitungen im Stadtgebiet. Alle aktuellen Staus im Überblick.
Hamburg – Die Autobahn A7 in Hamburg ist derzeit zwischen den Anschlussstellen Hamburg-Schnelsen und Eidelstedt voll gesperrt. Grund für die Sperrung ist ein Software-Update im Lärmschutztunnel in Schnelsen. Bis Montagmorgen, 8. November 2021, bleibt die Strecke für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung in Hamburg ist zwar eingerichtet, allerdings kommt es schon seit Samstagvormittag, 6. November 2021, zu Stau und Chaos in dem Gebiet.
Stadt: | Hansestadt Hamburg |
Bundesland: | Hamburg |
Einwohner: | 1,841 Millionen (2019) Eurostat |
Erster Bürgermeister: | Peter Tschentscher |
Stau in Hamburg: A7 Sperrung sorgt für Chaos auf den Ausweichstrecken
Autofahrer, die aus dem Norden Richtung Hamburger Innenstadt fahren, sollen an der Ausfahrt Schnelsen-Nord abfahren und über die B432, B433 und Alsterkrugchaussee ausweichen. Autofahrer aus Pinneberg/Heide können die A23 uneingeschränkt nutzen. Der innerstädtische Verkehr wird über die Holsteiner Chaussee und die Oldesloer Straße umgeleitet. Und genau dort kommt es derzeit zu Staus und Verzögerungen.

Aufgrund der A7 Sperrung kommt es derzeit im Hamburger Stadtgebiet auf den Ausweichstrecken zu folgenden Staus und Verzögerungen:
- B4/Holsteiner Chaussee: Zwischen der Kreuzung Anschlussstelle Hamburg-Eidelstedt und Volksparkstraße derzeit dichter stockender Verkehr. Der ADAC vermutet einen Zeitverlust von etwa zehn Minuten.
- B4/Kieler Straße: Zwischen der Kreuzung Anschlussstelle Hamburg-Stellingen und Heidlohstraße gibt es derzeit aufgrund der A7 Sperrung ebenfalls dichten Verkehr. Der ADAC geht derzeit von einem Zeitverlust von mindestens zehn Minuten aus.
- B447/Kollaustraße: Zwischen der Kreuzung Groß Borsteler Straße und Butenfeld stockender Verkehr. Der ADAC meldet mindestens fünf Minuten Zeitverlust
- Oldesloer Straße: Zwischen Pinneberger Straße und der A7-Auffahrt Hamburg-Schnelsen-Nord kommt es derzeitwegen der A7 Sperrung zu dichtem und stockendem Verkehr.
- A7, Hamburg Richtung Flensburg: Zwischen den Anschlussstellen Stellingen und Dreieck Hamburg-Nordwest gibt es derzeit 2 Kilometer Stau. Der ADAC rechnet mit einem Zeitverlust von mindestens acht Minuten.
- A7: Flensburg Richtung Hamburg aktuell fünf Kilometer stockender Verkehr. Rechnen Sie mit einem Zeitverlust von etwa 50 Minuten.
A7 Sperrung in Hamburg: Stau und Chaos auch am Sonntag befürchtet
Die A7 Sperrung rund um den Schnelsener Tunnel dauert insgesamt 55 Stunden. Seit Freitag, 5. November 2021, um 22:00 Uhr laufen die Arbeiten. Die Strecke wird voraussichtlich am 8. November 2021, gegen 5:00 Uhr wieder freigegeben sein. Bis dahin ist auf den Ausweichstrecken und im Hamburger Stadtgebiet weiter mit massiven Staus und Einschränkungen zu rechnen.
24hamburg.de Newsletter
Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.
Anwohner, die entlang der Umleitungen und Ausweichstrecken wohnen, werden gebeten für das Wochenende der A7 Sperrung auf die öffentlichen Verkehrsmittel auszuweichen. 24hamburg.de/hamburg hält Sie über die Entwicklungen, Staus und Verzögerungen weiter auf dem Laufenden. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.