1. 24hamburg
  2. Hamburg

Flughafen Hamburg: Sperrung aufgehoben – Mann mit Koffer löst Räumung aus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Passagiere und PolizistInnen betreten ein Terminal im Flughafen Hamburg
Die Bundespolizei ist im Einsatz am Flughafen Hamburg. Der Sicherheitsbereich wurde geräumt. © Marcus Brandt/dpa

Am Flughafen Hamburg ist es zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Der Sicherheitsbereich wurde geräumt und gesperrt. Auch Flugzeuge dürfen nicht mehr abheben.

Hamburg – Große Aufregung am Flughafen Hamburg. Die Bundespolizei hat gegen 12:15 Uhr angefangen, den gesamten Sicherheitsbereich zu räumen. Fluggäste, die bereits am Gate waren, mussten den Bereich schnellstmöglich verlassen. Dies berichtete ein Fluggast gegenüber 24hamburg.de.

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram

Flughafen Hamburg Sperrung: Polizei räumt Sicherheitsbereich – Flugzeuge dürfen nicht abheben

Die Bundespolizei hält sich auf eine Anfrage noch sehr bedeckt. Ein Sprecher bestätigt nur, dass es polizeiliche Ermittlungen gäbe. Der Sicherheitsbereich wurde geräumt. Auch Flugzeuge dürfen zurzeit nicht abheben. 

Solche Maßnahmen werden eigentlich getroffen, wenn unter anderem eine Person unbemerkt durch die Sicherheitskontrolle gekommen ist. Ob dies allerdings der aktuelle Grund der Sperrung ist, wurde nicht bestätigt.

Nach weiteren Informationen soll der Einsatz bereits seit. 10:15 Uhr im Hintergrund laufen. Warum allerdings erst gegen 13:15 Uhr. Teile des Flughafens geräumt wurden, ist noch unbekannt.

Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Ausländische Kampfjets fliegen über Hamburg

Gegen 13:55 Uhr konnte die Bundespolizei ihren Einsatz beenden. Alle Personen, die zuvor aus dem Sicherheitsbereich evakuiert wurden, müssen nun erneut durch die Sicherheitskontrollen des Flughafens.

Aus internen Informationen soll ein auffälliger Mann mit einem Koffer den Alarm ausgelöst haben. Einsatzkräfte der Bundespolizei. überprüften den Mann. Allerdings ohne Feststellung.

Auch interessant

Kommentare