Sexualdelikt an Bushaltehaltestelle – Polizei sucht Zeugen

An der Bushaltestelle „Rabenstein“ attackierte ein bislang unbekannter Mann eine Frau und nahm an sich sexuelle Handlungen vor. Die Frau konnte sich befreien.
Hamburg – Bereits in der Nacht des vergangenen Samstags, 27. August 2022, ist es im Hamburger Stadtteil Eißendorf zu einem Sexualverbrechen gekommen. Gegen 03:30 Uhr wurde eine 29-jährige Frau im Bereich der Bushaltestelle „Rabenstein“ von einem bislang ungenannten Täter attackiert.
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram
Polizeibericht aus Hamburg: Frau an Bushaltestelle attakiert – Polizei sucht wichtigen Autofahrer
Der Täter hielt die Frau fest und nahm, so die Polizei Hamburg, sexuelle Handlungen an sich vor. Währenddessen wehrte sich die Frau, schrie laut um Hilfe und konnte sich schließlich befreien. Daraufhin flüchtete der Täter mutmaßlich in den nahegelegten Außenmühlenpark. Trotz einer sofortigen Fahndung im näheren Umfeld des Tatortes wurde kein Tatverdächtiger angetroffen. Allerdings konnte die Frau den Täter beschreiben.
Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins Postfach
Der Unbekannte wird bislang wie folgt beschrieben:
- etwa 30 bis 50 Jahre
- etwa 1,85m
- „südländisches“ Erscheinungsbild
- dunkler Vollbart
- schwarze Haare
- breite Schultern
- trug ein blaues T-Shirt und eine helle Hose
Die Fachdienststelle für Sexualdelikte (LKA 42) hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.
Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Wohnmobil und Auto brennen bei Feuer auf dem Parkplatz komplett aus
Insbesondere wird ein bislang unbekannter Autofahrer gesucht, den die junge Frau unweit des Tatorts im Bereich Marmstorfer Weg/Eißendorfer Grenzweg an einer dortigen Tennisanlage angesprochen und um Hilfe gebeten hat.