SEK überwältigt Mann in Hamburger Wohnunterkunft

Ein Mann bedroht am frühen Dienstagmorgen Mitbewohner in einer Wohnunterkunft mit einer Pistole. Das SEK überwältigt den Mann noch in der Unterkunft.
Hamburg – In den frühen Morgenstunden am Dienstag, 21. März 2023, gegen 3:43 Uhr wurde die Polizei in eine Einrichtung für psychisch Auffällige an der Wellingsbüttler Landstraße in Hamburg-Fuhlsbüttel alarmiert. Ein Mann hatte einen Mitbewohner mit einer Schusswaffe bedroht.
SEK-Einsatz in Hamburg: Mann bedroht Mitbewohner mit Waffe.

Angesichts der gefährlichen Lage wurden die Elitepolizisten des SEK zur Unterstützung angefordert. Die schwer bewaffneten Beamten durchsuchten die Einrichtung und konnten den Täter schließlich festnehmen, ohne dass jemand verletzt wurde. Die Kriminalpolizei ist nun auf der Suche nach der vermeintlichen Tatwaffe und ermittelt die Hintergründe der Tat.
Straßen in Fuhlsbüttel gesperrt: Polizeieinsatz am Dienstagmorgen

Das Kriseninterventionsteam vom DRK musste die weiteren Bewohner der Unterkunft betreuen. Im Bereich rund um die Einsatzstelle kam es am Morgen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die umliegenden Straßen wurden gesperrt und Autofahrer mussten den Bereich rund um die Wellingsbütteler Landstraße weiträumig umfahren.