Schwerer Verkehrsunfall in Langenhorn: Drei Verletzte – darunter ein Kind

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Langenhorn wurden am Freitagmorgen drei Personen zum Teil schwer verletzt. Ein Senior verlor die Kontrolle über sein Auto.
Hamburg – Gegen 8:15 Uhr am Freitagmorgen ist es auf der Tangstedter Landstraße in Hamburg-Langenhorn zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 40-jährige Autofahrerin fuhr unachtsam rückwärts aus einer Auffahrt auf die Straße. Ein Senior versuchte noch auszuweichen, geriet dabei aber in den Gegenverkehr und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er rammte andere Verkehrsteilnehmer und geparkte Autos. Anschließend kam er in einer Gartenhecke zum Stehen.
Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Polizei Hamburg gründet Sondereinheit für LKW: Jetzt geht es Brummis an den Kragen
Verkehrsunfall auf der Tangstedter Landstraße: Straße am Morgen voll gesperrt
Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach
Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt, eine Person davon schwer. Unter den Verletzten ist auch ein Kind. Augenzeugen bot sich ein großes Trümmerfeld, das sich über die gesamte Fahrbahn verteilte. Sanitäter und ein Notarzt der Feuerwehr versorgten die Verletzten noch vor Ort, ehe sie in eine Klinik kamen.
Nach Verkehrsunfall in Langenhorn: Polizei ermittelt Unfallhergang
Die Tangstedter Landstraße war für die Zeit der Rettungsarbeiten gesperrt. Der Verkehrsunfalldienste Polizei Hamburg übernimmt die Ermittlungen zu Unfallursache. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA