1. 24hamburg
  2. Hamburg

DHL-Transporter kracht in Kreuzung – Großvater und Enkel (14) nicht ansprechbar

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Peters, Elias Bartl

Kommentare

Alle drei Autos wurden bei dem Unfall stark beschädigt.
Alle drei Autos wurden bei dem Unfall stark beschädigt. © Elias Bartl

Bei einem schweren Verkehrsunfall wurden am Mittwochabend mehrere Menschen verletzt. Ein Transportfahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Update am Donnerstag, 16. März 2023, um 09:40 Uhr: Bei dem schweren Verkehrsunfall auf der Kreuzung Bahrenfelder Chaussee Ecke Bornkampgsweg wurden insgesamt vier Menschen verletzt, so die Feuerwehr Hamburg. Darunter ein 68-jähriger Mann und sein 14 Jahre alter Enkel. Laut Aussage der Polizei Hamburg soll der 58-jährige DHL-Fahrer den Unfall am Mittwochabend ausgelöst haben. Er verlor offenbar aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram

Auslöser des Unfalles offenbar ein medizinischer Notfall – Großvater und Enkel (14) zunächst bewusstlos

Der 14-jährige Enkel und sein Großvater waren beim Eintreffen der Rettungskräfte zunächst nicht ansprechbar gewesen, so die Feuerwehr. Außer ihnen und dem DHL-Boten musste ein weiterer Fahrer im Alter von 71 Jahren mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Nur der 38-jährige Fahrer des vierten Autos blieb unverletzt. Angaben zum Sachschaden gab es zunächst nicht. 

Die Verletzten mussten von der Feuerwehr versorgt werden
Die Verletzten mussten von der Feuerwehr versorgt werden © Elias Bartl

Erstmeldung am Mittwoch, 15. März 2023, um 20:51 Uhr: Hamburg – Am Mittwochabend, 15. März 2023, ereignete sich gegen 18:37 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall an der Kreuzung Bahrenfelder Chaussee und Bornkampsweg in Hamburg. Ein DHL-Transporter stieß mit einem PKW und einem Taxi zusammen, als diese beiden Fahrzeuge nach links abbogen und den entgegenkommenden Transporter übersahen.

Schwerer Verkehrsunfall in Bahrenfeld – drei Menschen verletzt

Durch die Wucht des Aufpralls wurden drei Personen verletzt, teilweise schwer. Die Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser. Zwei der Fahrer mussten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Laut Augenzeugenberichten soll der Transporter zum Unfallzeitpunkt deutlich zu schnell unterwegs gewesen sein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und versucht nun, den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren.

Auch interessant

Kommentare