Schwarze Rauchsäule über Hamburg: LKW steht in Flammen

Einsatz für die Feuerwehr Hamburg am Nachmittag in der Billstraße in Billbrook: Ein LKW steht in Flammen. Trotz Löscheinsatz brennt der Lastwagen komplett aus.
Hamburg – Gegen kurz vor 14 Uhr am Montagmittag, 4. April 2022, wird die Feuerwehr in die Billstraße nach Hamburg Billbrook alarmiert. Als die Einsatzkräfte der nahegelegenen Feuerwache Billstedt in dem Industriegebiet eintreffen, sehen sie schon von weitem eine schwarze Rauchwolke.
Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Polizei Hamburg gründet Sondereinheit für LKW: Jetzt geht es Brummis an den Kragen
Feuerwehreinsatz in Hamburg: LKW steht in Vollbrand
In der Billstraße angekommen, steht der LKW bereits in Vollbrand. Meterhohe Flammen lodern aus dem am Straßenrand geparkten LKW. Sofort unternehmen die Einsatzkräfte Löschversuche, doch der Lastwagen brennt komplett aus. Immer wieder kommt es zu Bränden in der Billstraße. Nachdem in der letzten Woche eine Leiche an der Ladefläche eines LKW gefunden wurde, brannte einen tag später nur wenige Häuser weiter große Teile einer Böschung an den Gleisen der Bahn.
LKW brennt auf der Billstraße: Feuerwehreinsatz in Hamburg
Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach
Grund für das Feuer in dem LKW soll ein technischer Defekt gewesen sein. Die Billstraße rund um den Einsatzort wurde von der Polizei für die Dauer des Einsatzes gesperrt. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA