Schon wieder: illegales Autorennen führt zu schweren Unfall – Fahrer flüchtet

Ein Rennen soll der Auslöser des schweren Verkehrsunfalles gewesen sein. Allerdings ist der Fahrer abgehauen. Das Fahrzeug blieb komplett zerstört vor Ort.
Hamburg – Am Mittwochmorgen, 22. Februar 2023, hat ein illegales Autorennen in Hamburg einen schweren Unfall ausgelöst. Wie ein Sprecher der Polizei Hamburg mitteilte, kam einer der beiden Fahrer von der Straße ab, wickelte seinen BMW um eine Straßenlaterne und schleuderte gegen einen Baum. Trotz des schweren Unfalls konnte der Fahrer aussteigen und flüchten.
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram.
Unfall auf der Bramfelder Chaussee – Fahrer nach illegalen Rennen flüchtig
Die Polizei hat eine Fahndung nach dem Fahrer und dem zweiten Teilnehmer des illegalen Rennens eingeleitet. Die Suche nach den beiden Tätern läuft aktuell auf Hochtouren.
Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach.
Das Rennen hat ein Trümmerfeld hinterlassen, das Aufräumarbeiten erforderlich machte. Die Bramfelder Chaussee musste für eine längere Zeit gesperrt werden, um die Aufräumarbeiten durchzuführen.
Dies ist inzwischen der zweite Unfall in Folge eines Autorennens in kurzer Zeit. Am 06. Februar 2023 krachte ein HSV-Profi mit seinem Fahrzeug auf der St. Pauli Hafenstraße in eine Bushaltestelle. Auch hier soll der Auslöser ein illegales Rennen gewesen sein. Der Profi, der von der Unfallstelle floh, bestreitet dies aber.