Brand im Nobelviertel

Mit Video: Riesige Rauchwolke über Hamburg – Feuer an der Alster

  • Elias Bartl
    VonElias Bartl
    schließen
  • Sebastian Peters
    Sebastian Peters
    schließen

Feuerwehr-Großeinsatz im Nobelviertel Rotherbaum: Baumaterial brennt an einem Wohnhaus und sorgt für eine riesige Rauchwolke über der Alster.

Hamburg – Großeinsatz für die Hamburger Feuerwehr am Dienstagmorgen, 10. August 2021 im Hamburger Nobelviertel Rotherbaum an der Alster. Kurz vor 9 Uhr am Morgen melden Anrufer ein Feuer auf einer Baustelle in der Magdalenenstraße.

Rauchwolke über Hamburg – Feuerwehr im Großeinsatz

Die Rauchwolke war über der ganzen Stadt zu sehen.

Nach ersten Erkenntnissen ist dort Baumaterial in Brand geraten. Das Feuer sorgte schnell für eine pechschwarze Rauchwolke über der Alster. Zahlreiche Notrufe aus der ganzen Stadt gingen bei der Feuerwehr ein.

Das Feuer sorgt für eine massive Rauchentwicklung

Lesen Sie auch: Schrecklicher Suff-Crash: Unschuldiger Pizzabote (23) verliert Bein und stirbt

Die Feuerwehr rückte sofort mit einem Großaufgebot an. Noch auf der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte wird das Alarmstichwort weiter erhöht. Mit zwei Strahlrohren haben die Einsatzkräfte das Feuer zügig bekämpfen können.

Selbst im dritten Obergeschoss haben die Flammen einiges zerstört.

Wie genau es zum Feuer kommen konnte, ist aktuell Gegenstand der Ermittlung. Nach aktuellen Erkenntnissen wurden vor Ort arbeiten an der Fassade im Kellerbereich durchgeführt. Hierbei wurde auch ein Bunsenbrenner eingesetzt. Dieser soll die Fassade in Brand gesteckt haben. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Transparenz-Hinweis: Der Artikel wurde am Dienstag, 10.August 2021, 10:20 Uhr, aktualisiert.

Rubriklistenbild: © dpa/Steven Hatschie

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare