1. 24hamburg
  2. Hamburg

Reisebus in Hamburg in Flammen

Erstellt:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Die Flammen schlugen beim Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Heckbereich des Busses in die Luft
Die Flammen schlugen beim Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Heckbereich des Busses in die Luft © Blaulicht-News.de

Ein Reisebus ist am Sonntag in Hamburg plötzlich in Flammen aufgegangen. Einsatzkräfte mussten zur Hindenburgstraße ausrücken.

Hamburg – Schreck für einen Reisebusfahrer in Hamburg-Groß Flottbek. Am Sonntag, 18. September 2022, hörte der Busfahrer plötzlich Knallgeräusche aus dem Heckbereich seines Busses. Als der Mann nachschaute, sah er bereits Brandrauch und Flammen aus dem Motorraum schießen. Gegen 13:25 Uhr alarmierte er schließlich die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg.

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram

Feuerwehreinsatz in Hamburg: Reisebus brennt auf der Hindenburgstraße – Feuerwehr im Einsatz

Mit einem Löschzug der Berufsfeuerwehr und zwei Freiwilligen Feuerwehren rückten die Retter an. Beim Eintreffen schlugen bereits meterhohe Flammen aus dem Motorraum und drohten auf den gesamten Bus überzugreifen.

Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins Postfach

Die Rauchentwicklung war enorm
Die Rauchentwicklung war enorm © Blaulicht-News.de

Mit zwei Strahlrohren löschten die Retter den in Flammen stehenden Reisebus. Zum Glück waren zum Zeitpunkt des Brandes keine Fahrgäste im Bus. Lediglich der Busfahrer musste betreut werden. Verletzt wurde niemand. Warum das Feuer im Motorraum ausgebrochen ist, muss nun ermittelt werden. Ein technischer Defekt könnte allerdings der Auslöser gewesen sein.

Auch interessant

Kommentare