Polizei durchsucht Clubhaus: Razzia bei Hells Angels in Hamburg

Große Razzia am Mittwochmorgen bei den Hamburger Hells Angels. Schwer bewaffnete Polizisten durchsuchten am Morgen ein Clubhaus und Wohnungen.
Hamburg – Schwer bewaffnete Polizisten haben am Mittwochmorgen, 26. April 2023, ein Clubhaus der Hells Angels in Hamburg-Billstedt gestürmt. Die Aktion soll im Zusammenhang mit Drogenvergehen stehen. Es wurden auch weitere Wohnungen durchsucht. Die Polizei Hamburg hat sich noch nicht zu den genauen Hintergründen für den Durchsuchungsbeschluss geäußert, den zuvor ein Amtsrichter unterschrieben hatte.
Durchsuchungen den Hamburger Hells Angels
Die Aktion begann um 6 Uhr morgens, als eine Gruppe der Beweismittelsicherstellungs- und Festnahmeeinheit das Clubhaus und Veranstaltungszentrum im Everlingweg stürmte. Die Kripo, zuständig für organisierte Kriminalität und Rauschgiftdelikte, hatte den Durchsuchungsbeschluss im Gepäck und vollstreckte diesen. Insgesamt wurden vier Objekte durchsucht, darunter drei Wohnungen.
Ob die Razzia im Zusammenhang mit den jüngsten Auseinandersetzungen im Dealermilieu in der Hansestadt steht, ist noch unklar. Die Polizei hat bisher keine weiteren Details bekannt gegeben.