In der Hamburger Meile

Raubüberfall auf Douglas-Filiale – Kundin schlägt Täter in die Flucht

  • Elias Bartl
    VonElias Bartl
    schließen

Mit einem Messer bewaffnet überfällt ein Mann die Douglas Filiale in der Hamburger Meile. Die Zivilcourage einer Kundin zeigt Wirkung und bewegt den Täter zur Flucht!

Hamburg – Gegen 18:30 Uhr am Mittwochabend kam es in der Douglas-Filiale an der Hamburger Meile zu einem Raubüberfall. Ein Mann, der die Filiale als vermeintlich normaler Kunde betreten hatte, zog plötzlich ein Messer, als die Verkäuferin die Kasse öffnete.

Einkaufszentrum: Hamburger Meile
Adresse:Hamburger Str. 27, 22083 Hamburg
Eröffnet:1970
Geschäfte:Über 140 Läden, Cafés, Restaurants
Eigentümer: ECE, Hermann Friedrich Bruhn
Verkaufsfläche:47700 m²

Raubüberfall auf Douglas-Filiale: Räuber zieht plötzlich ein Messer

Mit dem Messer bedrohte er die 31-jährige Verkäuferin und forderte das Bargeld aus der Kasse. Reflexartig, schlug die Verkäuferin die Kasse zu.

Der Räuber begann an der Verkäuferin zu zerren und sie weiter mit dem Messer zu bedrohen. Weiterhin forderte er sie auf ihm das Geld aus der Kasse zu geben.

Zivilcourage zeigt Wirkung –Täter ergreift die Flucht

Eine Kundin, die sich ebenfalls in dem Laden aufhielt, zeigte Zivilcourage und mischte sich ein. Das bewegte den Täter zur Flucht. Trotzdem erbeutete er Parfum im Wert von 370 Euro.

Raubüberfall auf eine Douglas Filiale in der Hamburger Meile. (Symbolbild)

Weitere Zeugen des Überfalls können den Mann anfänglich noch verfolgen, verloren ihn aber schnell aus den Augen. Auch eine Fahndung der Polizei im Umfeld der Hamburger Meile, blieb erfolglos. Daher sucht die Hamburger Polizei nun nach Zeugen des Überfalls.

Polizei sucht Zeugen!

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei oder an einem Polizeikommissariat zu melden. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Fabian Strauch

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare