Polizist angefahren und schwer verletzt: Verkehrsunfall auf der Grindelallee

Verkehrsunfall in Hamburg-Harvestehude. Ein 78-jähriger Autofahrer fuhr am Montagabend einen Polizisten an und verletzte ihn schwer.
Hamburg – Gegen 22:15 Uhr am Montagabend, 04. April 2022 kam es zu einem leichten Verkehrsunfall auf der Kreuzung Grindelallee, Ecke Hallerstraße in Hamburg-Harvestehude. Beim Abbiegen stießen zwei Autos zusammen, eine Person wurde leicht verletzt.
Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen* wie: Polizei Hamburg gründet Sondereinheit für LKW: Jetzt geht es Brummis an den Kragen
Unfall in Hamburg: Polizist angefahren und schwer verletzt
Während die Sanitäter der Hamburger Feuerwehr den Verletzten versorgten, begannen die Polizisten damit, den Unfallort zu dokumentieren. Als ein junger Polizist zwischen geparkten Autos auf die Straße tritt, um Fotos von dem Unfallort zu machen, übersieht ihn ein 76-jähriger Rentner, der mit seinem Elektrosmart auf der Hallerstraße fährt.
Nach Unfall auf der Grindelallee in Hamburg: Polizist kommt verletzt ins Krankenhaus
Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach
Der Rentner kann nicht mehr bremsen und erfasst den Polizisten frontal. Die Scheibe des Smarts wird eingedrückt, der 24-jährige Polizist fällt verletzt zu Boden und bleibt regungslos liegen, wie der Unfallfahrer berichtet. Sofort wird ein weiterer Rettungswagen und der Notarzt alarmiert. Der Polizist wird noch vor Ort versorgt und kommt anschließend mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang hat der Verkehrsunfalldienst der Hamburger Polizei übernommen. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA