Chaoten verwüsten Osterstraße: Feuer und eingeschlagene Scheiben

Auf der Osterstraße werden in der vergangenen Nacht Scheiben eingeschlagen, Mülltonnen in Brand gesetzt und Farbbomben geworfen.
Hamburg – Unbekannte randalieren in der Nacht auf der Osterstraße im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel. In der Nacht werden zunächst Scheiben in einem Vattenfall-Shop eingeschlagen. Anschließend weitere Scheiben einer Bankfiliale eingeschlagen, Farbbomben auf einen O2-Shop geworfen und brennende Mülltonnen auf die Straße gezogen.
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram
Polizeieinsatz in Hamburg: Randalierer legen Feuer und schlagen Scheiben ein
Gegen 01:40 Uhr alarmieren Anwohner die Polizei. Mehrere Personen werden im Umfeld der Osterstraße angehalten und überprüft, ein konkreter Tatverdacht besteht aber bisher nicht, erklärt ein Sprecher der Hamburger Polizei auf Nachfrage. Die Ermittlungen zu den Randalierern wurden aufgenommen. Ein Zusammenhang zu Umweltaktivisten aus dem Klimacamp im Volkspark kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, die Ermittlungen laufen aber dennoch in alle Richtungen.
Klimacamp in Hamburg: Schon jetzt viele Aktionen
Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins Postfach
Schon vor der großen Demo am Mittwochabend färbten Umweltaktivisten rund sechs Brunnen in der Hamburger Innenstadt grün ein. Rund um das Klimacamp ist die Polizei im Großeinsatz und stellt sich auf weitere Aktionen der Aktivisten ein.