Massenschlägerei unter Jugendlichen – Streitschlichter verletzt

Mehr als ein Dutzend Jugendliche prügelten sich am Donnerstagabend im Florapark. Zwei Männer, die dazwischen gegangen sind, wurden leicht verletzt.
Hamburg – Massenschlägerei am Donnerstagabend, 12. Mai 2022 in der Schanze: Rund 20 Jugendliche schlugen im Park hinter der Roten Flora aufeinander ein. Wie ein Sprecher der Hamburger Polizei bestätigt, sollen sogar Glasflaschen zum Einsatz gekommen sein. Zwei Männer, die die Schlägerei schlichten wollen, werden dabei leicht verletzt.
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via. Telegram
Polizeieinsatz in Hamburg: Massenschlägerei in der Schanze
Als die Polizisten gegen 18:20 Uhr in dem Park eintrafen, entfernten sich die Jugendlichen in alle Richtungen. Mehrere der jungen Menschen konnten in der umliegenden Straße gestellt und überprüft werden. Bei der Kontrolle der Ausweise staunen auch die Beamten nicht schlecht: Die Schläger sind erst 13 bis 16 Jahre alt.
Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: 200 Feuerwehrleute im Einsatz: Großbrand im Hamburger Altenheim
Schläger zum Teil erst 13 Jahre alt: Polizeieinsatz in Hamburg
Die Schläger werden von den Polizisten mit auf die Wache genommen. Dort konnten sie dann am Abend von ihren Eltern abgeholt werden. Was der genaue Grund für die Massenschlägerei war, ist weiterhin unklar.