Abiball auf der Cap San Diego eskaliert – Massenschlägerei

Ein Abiball auf der Cap San Diego eskalierte komplett. Nur ein Großeinsatz der Polizei Hamburg konnte die Schlägerei an der Überseebrücke beenden. Verletzte.
Hamburg – Sie wollten ihr Abitur 2022 mitten im Hamburger Hafen auf der Cap San Diego feiern, allerdings eskalierte die feuchtfröhliche Party. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 2. Juli 2022, wurden zunächst zwei Rettungswagen zum ehemaligen Stückgutschiff auf der Elbe alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungswagen schien die Lage auf der Cap San Diego plötzlich zu eskalieren. Mehr als 50 Personen sollen in einen handfesten Streit verwickelt sein – Massenschlägerei!
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram
Stückgutschiff: | Cap San Diego |
Stapellauf: | 15. Dezember 1961 |
Baukosten: | 16.000.000 Deutsche Mark |
Polizeieinsatz in Hamburg: Abiball auf der Cap San Diego eskaliert – Massenschlägerei und Verletzte
Die Rettungswagen der Wache Innenstadt und der Wache Altona forderten Verstärkungen an. Nun rollte das „große Besteck“. Mit fünf Rettungswagen, mehreren Notärzten und weiteren Einsatzkräften der Feuerwehr Hamburg rückten die Retter vor Ort an. Auch dabei: die Hamburger Polizei. Mit einem Großaufgebot von mehreren Streifenwagen sorgten die Beamten für Ruhe. Auch Polizeihunde waren im Einsatz.
Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Nach brutaler Attacke auf Jugendliche – vier Zirkusmitarbeiter festgenommen

Zunächst wurde nur die Cap San Diego geräumt. Anschließend die gesamte Überseebrücke im Hafen. Abiball beendet. Nach einer Sichtung mehrerer beteiligten Personen werden drei von Ihnen zunächst als verletzt gezählt. Letztlich wurden eine weibliche und eine männliche Person in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Was der Auslöser der Schlägerei auf dem Abiball war, ist zunächst unklar. Fakt ist: So hat sich sicherlich keiner der Beteiligten das Ende ihres Abiturs vorgestellt.