Hinrichtung in der Shishabar – Mann durch Schüsse getötet
Tödlicher Hinterhalt in einer Bar an der Lübecker Straße. Am Abend stürmen mehrere Männer in die Bar und eröffnen das Feuer auf einen Mann.
Hamburg – In einer Shisha-Bar an der Lübecker Straße sind am Mittwochabend Schüsse gefallen. Dies bestätigte die Polizei auf Nachfrage. Nach Information von 24hamburg.de sollen mehrere Männer die Bar gegen 23:00 Uhr betreten haben und unvermittelt das Feuer auf einen 27-jährigen Gast eröffnet haben. Dabei seien laut Zeugenaussagen mindestens fünf Schüsse gefallen.
Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins Postfach
Polizeieinsatz an der Lübecker Straße: Mann in Shisha-Bar erschossen

Das Opfer sackte schwer verletzt zusammen und musste noch am Tatort reanimiert werden. Wenig später erlag der Mann seinen Verletzungen in einer Klinik. Bargäste und Angehörige des Opfers mussten vom Kriseninterventionsteam betreut werden. Die Polizei Hamburg war vor Ort, mit rund 30 Streifenwagen im Einsatz. Eine weitläufige Fahndung nach den Tätern wurde eingeleitet – ohne Erfolg.
Ermittlungen laufen unter Hochdruck: Mordkommission im Einsatz

Der Bereich rund um die Shisha-Bar wurde weiträumig abgesperrt. Die Mordkommission der Hamburger Polizei hat noch am Tatort Ermittlungen aufgenommen. Die Fahnder gehen derzeit davon aus, dass es sich um eine gezielte Tat handle und führen die Ermittlungen unter Hochdruck. Noch in der Nacht wurden Spuren ausgewertet und Zeugen befragt.