Polizei stoppt Drogentaxi an der Reeperbahn – Kiloweise Drogen gefunden

Es war eine Routinekontrolle der Polizei Hamburg, die zum Erfolg wurde. Ein Drogentaxi ging den Ermittlern ins Netz. Kiloweise Drogen wurden aus dem Verkehr gezogen.
Hamburg – Mit mehreren Beamten der Polizei Hamburg wurde am Freitagabend, 17. Februar 2023, der „Partyverkehr“ zur Reeperbahn ins Visier genommen. Besonderer Fokus, so ein Polizist vor Ort, liegt auf dem Konsum von Betäubungsmittel und Alkohol im Straßenverkehr.
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram.
Bei Verkehrskontrolle: Polizei stoppt Drogentaxi direkt an der Reeperbahn
Immer wieder wurden Fahrzeuge, häufig besetzt mit mehreren Personen, aus dem fließenden Verkehr in die Kontrollstelle auf dem Ring 2 gelotst. Lange warteten die Beamten nicht auf einen ersten Erfolg. Ein Fahrer eines Fahrzeuges wurde bei einem Drogenschnelltest positiv auf Amphetamine getestet. Nicht der letzte Fahrer am Freitagabend.

Nur wenigen Augenblicke später wurde bereits das nächste Fahrzeug angehalten. Der weiße Kleinwagen, besetzt mit zwei Personen, erregte die Aufmerksamkeit der Einsatzkräfte und das nicht nur wegen der trotzigen Art und weiße der beiden Insassen.
Drogentaxi gestoppt – In der Wohnung Kiloweise Drogen gefunden

Bereits bei dem Gespräch mit dem Beifahrer des Fahrzeuges kroch den Ermittlern auf auffälliger Geruch in die Nase. Bei der anschließenden „Personenkontrolle“ fanden die Polizisten größere Mengen an verkaufsfertiges Marihuana in den Innentaschen des Beifahrers.
Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach.
Bei der anschließenden Fahrzeugkontrolle durch Zollbeamten wurden noch weitere Drogen entdeckt. Die beiden Insassen des „Drogentaxis“ wurden in Handschellen auf die Polizeiwache gebracht. Bei der Durchsuchung der Wohnung der Verdächtigen wurden rund fünf Kilo Marihuana gefunden. Die Polizei hat Ermittlungen in diesem Fall eingeleitet.