1. 24hamburg
  2. Hamburg

Neun Pferde sterben bei Stallbrand in Hamburg

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Hamburg Rahlstedt - Pferdestall in Flammen - Polizei erschießt Tiere
Die Flammen loderten beim Eintreffen der Feuerwehr lichterloh © HamburgNews

Bei einem Feuer in Hamburg-Rahlstedt sind am Donnerstag 9 Pferde verbrannt. Ein Pferdestall brannte vollständig nieder. Polizei ermittelt.

Hamburg – Brandstiftung oder technischer Defekt? Am frühen Donnerstagmorgen, 02. Februar 2023, gegen 04:30 Uhr geriet in Hamburg-Rahlstedt ein Pferdestall am Schimmelreiterweg in Brand. Beim Eintreffen des ersten Streifenwagens stand der komplette Pferdestall in Flammen.

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram.

Feuer in Hamburg-Rahlstedt: Pferdestall in Flammen – 9 Pferde verenden in den Flammen

Die Feuerwehr Hamburg erhöhte daraufhin die Alarmstufe auf Feuer 2. Mit mehreren sogenannten C-Rohren versuchten die Retter, bei einer schwierigen Löschwasserversorgung, das Abbrennen und das Leben der Pferde zu retten.

Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins E-Mail-Postfach.

Leider vergeblich. In brennenden Pferdestall finden insgesamt 9 Pferde den sicheren Tod. 30 weitere Pferde, die im benachbarten Pferdestall ebenfalls durch das Feuer in Gefahr waren und nicht mehr aus dem Stall geführt werden konnten, blieben glücklicherweise scheinbar unverletzt.

Feuer in Rahlstedt: Pferdestall am Schimmelreiterweg abgebrannt – Polizei ermittelt

Ein Pferd, was sich noch offenbar eigenständig aus dem brennenden Stall retten konnte, musste vor Ort von Polizisten erschossen werden. Die Verletzungen des Tieres, so die Polizei, waren zu enorm. Wie es zum Brand kommen konnte, ist noch unklar.

Erst gegen 06:20 Uhr konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Um 10 Uhr waren Einsatzkräfte weiterhin mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Weitere Ermittlungen haben Polizisten aus Ratzeburg übernommen. Hintergründe sind weiterhin unbekannt.

Auch interessant

Kommentare