Polizeieinsatz in Hamburg: Kiosk verkaufte nur Drogen – und Kartoffeln

In diesem Kiosk sucht man vergeblich nach Chips oder Getränke. Dafür gibt es aber Kartoffeln und Drogen. Die Polizei fand bei einer Razzia Kokain und Bargeld.
Hamburg – Ein Kiosk in Hamburg-Harburg, der fast nur Chips und Drogen verkauft hatte, ist am Freitag von der Polizei Hamburg durchsucht worden. Die Polizei hatte einen Durchsuchungsbeschluss für den Kiosk namens Aras Kiosk Istan Blue an der Eißendorfer Straße erwirkt, nach einem Hinweis auf Drogenhandel.
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram.
Razzia in Hamburg: Kiosk verkauft nur Drogen und Kartoffeln
Als die Zivilfahnder des PK46 aus Harburg und ein Diensthund den Laden betraten, fanden sie fast leere Regale. An einem Kellerabgang entdeckte der Drogenspürhund jedoch ein 10 Gramm Gripp-Tütchen Kokain und 500 Euro mutmaßliches Dealgeld. Ein 18-jähriger Mann wurde vorläufig festgenommen, aber nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.
Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach.
Erst vor kurzen war in den gleichen Räumen ein Kulturverein. Dieser musste aufgrund diverser Drogen- und Automatenrazzien aber schließen.