Notfall in der Elbphilharmonie: Frau bricht leblos zusammen – Konzert unterbrochen

Bei einem Konzert in der Hamburger Elbphilharmonie ist eine Frau leblos zusammengebrochen. Das Konzert hatte gerade begonnen und musste unterbrochen werden.
Hamburg – Aufgrund eines Notfalls musste am Sonntagabend ein Konzert in der Elbphilharmonie in Hamburg unterbrochen werden. Wie das Hamburger Abendblatt berichtet, war etwa zehn Minuten nach Beginn des Konzerts eine Besucherin leblos im Großen Saal zusammengebrochen. Es handelte sich um ein Konzert der NDR Radiophilharmonie mit Dirigent Pierre Bleuse
Notfall in der Elbphilharmonie: Frau bricht leblos zusammen – Konzert unterbrochen
Wie es in dem Bericht heißt, konnte die 70-Jährige reanimiert werden. Nachdem sie wieder ansprechbar gewesen sei, sei sie durch einen Krankenwagen in die Asklepios Klinik St. Georg gebracht.
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram.
Der Intendant der Elbphilharmonie, Christoph Lieben-Seutter, hatte das Konzert unterbrochen, nachdem die Frau ihr Bewusstsein verloren hatte. Danach verließen Musiker und ein großer Teil der Gäste den Saal. Gegen 21:00 Uhr sei das Konzert wieder fortgesetzt worden, heißt es im Bericht des Abendblattes.