1. 24hamburg
  2. Hamburg

Niendorf: Feuer im Kleingartenverein Waldwinkel – Gartenlaube brennt nieder

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Hamburg Lokstedt - Gartenlaube ausgebrannt
Die Einsatzkräfte können die Laube nicht mehr retten. © HamburgNews

Feuerwehreinsatz im Kleingartenverein Waldwinkel. Am Mittwochmorgen steigen in Niendorf plötzlich Flammen und Rauch auf. Die Feuerwehr ist im Einsatz.

Hamburg – Dichter Brandrauch und meterhohe Flammen sind am Mittwochmorgen, 20. Oktober 2021, gegen 06:30 Uhr im noch dunklen Himmel über Hamburg aufgestiegen. Im Kleingartenverein Waldwinkel im Hamburger Stadtteil Niendorf brennt eine Gartenhütte.

Feuerwehreinsatz in Niendorf: Kleingartenhütte im Waldwinkel in Flammen

Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Kind bei Unfall auf der Ostfrieslandstraße verletzt

Als die Feuerwehr Hamburg vor Ort eintrifft, können die Retter nicht mehr viel retten. Die Flammen haben sich bereits auf die gesamte drei Meter mal sieben Meter große Hütte ausgebreitet. Mit zwei Strahlrohren werden die Flammen bekämpft. Zur vollständigen Brandbekämpfung mussten sogar Teile des Daches eingerissen werden.

Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach.

Warum es zum Feuer im Kleingartenverein direkt am kleinen Fluss Kollau gekommen war, wird nun durch die Polizei Hamburg geklärt. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare