Nach versuchter Tötung: SEK verhaftet 19-Jährigen

Drei Monate nach einem versuchten Tötungsdelikt in Hamburg hat ein Spezialeinsatzkommando der Polizei am Mittwoch einen Tatverdächtigen festgenommen.
Hamburg – Die Beamten durchsuchten am frühen Morgen die Wohnung des 19-Jährigen in Hamburg-Billwerder und nahmen den Verdächtigen fest, wie ein Pressesprecher mitteilte. Auch die Wohnung des mutmaßlichen Mittäters in Wilhelmsburg wurde den Angaben nach durchsucht und Beweismittel sichergestellt.
Der 23-Jährige blieb zunächst auf freiem Fuß, wie es weiter hieß. Nach Erkenntnissen der Polizei war es Mitte Februar in Eilbek zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der ein 20-Jähriger von zwei Männern durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzt wurde.
Nach versuchter Tötung: SEK verhaftet 19-Jährigen – weitere Meldungen
Neun Jahre Haft und Sicherungsverwahrung für Messerangriff in Hamburg-Harburg: Ein 26-Jähriger wurde vom Hamburger Landgericht zu neun Jahren Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung wegen versuchten Mordes verurteilt. Der Angeklagte soll am 9. November 2022 in Hamburg-Harburg mehrfach auf einen 27-jährigen Mann eingestochen haben, der zusammen mit seiner Partnerin auf einer Steinmauer saß.