1. 24hamburg
  2. Hamburg

Nach waghalsigem Überholmanöver: 88-Jähriger überschlägt sich mit Kleinwagen

Erstellt:

Von: Elias Bartl

Kommentare

Nachdem er sich mehrfach überschlagen hatte, blieb der Kleinwagen des Rentners im Wassergraben stehen.
Nachdem er sich mehrfach überschlagen hatte, blieb der Kleinwagen des Rentners im Wassergraben stehen. © Elias Bartl

Schwerer Verkehrsunfall auf dem Kattwykdamm im Hamburger Stadtteil Moorburg. Trotz Überschlag blieb der 88-jährige Fahrer unverletzt.

Hamburg – Auf dem Kattwykdamm im Hamburger Stadtteil Moorburg kam es am Dienstagvormittag, 22. März 2022 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 88-jähriger Rentner versuchte in einem waghalsigen Manöver zwei LKW zu überholen und verursachte den Unfall so selber.

Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Lkw-Fahrer fährt mit 3,4 Promille Schlangenlinien auf der Autobahn.

Verkehrsunfall am Kattwykdamm: Rentner überschlägt sich mehrfach und landet im Wassergraben

Nachdem er auf gerader Strecke den ersten Lkw überholen konnte, drängelte er sich zwischen die beiden hintereinander fahrenden Lastwagen. In einer Kurve scherte der 88-Jährige dann erneut mit seinem Kleinwagen aus, um auch den zweiten LKW zu überholen, übersah dabei aber einen entgegenkommenden Lastwagen. Der Autofahrer touchierte beim Einscheren den hinter ihm fahrenden LKW und verlor die Kontrolle über sein Auto.

Kattwykdamm gesperrt: Verkehrsunfalldienst ermittelt nach Überschlagunfall

Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach

Der Rentner landete auf einem Abhang, überschlug sich mehrfach in seinem Auto und landete anschließend in einem Wassergraben. Wie durch ein Wunder konnte der 88-Jährige eigenständig aus dem Auto steigen und bleib unverletzt. Mit einem Rüstwagen und einer Seilwinde musste die Feuerwehr den Kleinwagen anschließend aus dem Graben ziehen. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei Hamburg hat die Ermittlungen aufgenommen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare