Nach Twitter-Skandal: Balenciaga eröffnet neuen Laden mitten in Hamburg

Mitten in der Hamburger Innenstadt, am Neuen Wall, eröffnet die umstrittene Luxusmarke Balenciaga noch in diesem Jahr eine neue Boutique.
Hamburg – Das französische Luxuslabel Balenciaga plant die Eröffnung einer neuen Boutique in der Hamburger Innenstadt. Die ehemaligen Räumlichkeiten von & Other Stories am Neuen Wall 20 wurden vom Modehaus übernommen und werden nun zu einem neuen Anlaufpunkt für Fashion-Enthusiasten in Hamburg.
Bisher war Balenciaga im Hamburger Alsterhaus durch ein Shop-in-Shop-System vertreten, welches sich hauptsächlich auf Schuhe und Accessoires konzentrierte. Der neue Laden wird jedoch eine vollständige Damen- und Herrenkollektion präsentieren. Die Eröffnung des neuen Balenciaga-Stores steht noch nicht fest, jedoch wird vom 2. Quartal 2023 ausgegangen. Der Mutterkonzern Kering sucht bereits Mitarbeiter für den Start des neuen Geschäfts ab dem 1. April.
Umstrittene Luxusmarke: Balenciaga eröffnet neuen Laden mitten in Hamburg
Die Designs für die Kollektionen von Balenciaga stammen seit 2015 von Demna Gvasalia, der für seine avantgardistischen Kreationen bekannt ist. Der Designer musste sich in der Vergangenheit mit einigen kritischen Stimmen auseinandersetzen, nachdem einige seiner Kampagnenbilder für Aufsehen gesorgt hatten. Besonders auf Twitter sorgte die Werbekampagne für einen regelrechten Shitstorm. Doch die Winter-Kollektion des Labels, die kürzlich in Paris vorgestellt wurde, zeigt eine klare Weiterentwicklung. Weniger Avantgarde, dafür mehr klassische Mode, die jedoch immer noch den typischen Balenciaga-Dreh hat.
Mit der Eröffnung des neuen Balenciaga-Stores in Hamburg wird die Stadt um eine weitere Anlaufstelle für modebewusste Menschen bereichert. Die Erwartungen an das Luxuslabel sind hoch, da Balenciaga bereits international für seine innovativen Designs und seine hohe Qualität bekannt ist.