1. 24hamburg
  2. Hamburg

Nach Raub von Luxusuhren – Polizei durchsucht mehrere Wohnungen

Erstellt:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Elitepolizisten des SEK überwältigten den Mann in seiner Wohnung
Bei den Durchsuchungen kamen auch schwer bewaffnete Polizisten zum Einsatz. (Archivbild) © Elias Bartl

Bereits im vergangenen Jahr wurden aus einem Geschäft in der Europa-Passage mehrere Luxusuhren gestohlen. Nun erfolgten gleich mehrere Hausdurchsuchungen.

Hamburg – Am Dienstag, 31. Januar 2023, hat das Dezernat für spezielle Einbruchskriminalität (LKA 19, „Castle“) und die Staatsanwaltschaft (StA) in Hamburg und Norderstedt insgesamt 16 Durchsuchungsbeschlüsse im Zusammenhang mit einem Diebstahl mehrerer Luxusuhren aus einer Einkaufspassage in der Altstadt ausgeführt. Der Diebstahl hatte sich im Oktober des vergangenen Jahres ereignet. Seitdem liefen die Ermittlungen auf Hochtouren und führten nun zu den Tatverdächtigen.

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram.

Nach Raub in der Europapassage: Hausdurchsuchungen bei mehreren Beschuldigten

Die Ermittlungen haben dazu geführt, dass sechs Männer im Alter von 27 bis 41 Jahren nun im Verdacht stehen, das Diebesgut verkauft oder das Diebesgut von den Dieben gekauft zu haben. Daher wurden Durchsuchungsbeschlüsse für 16 Objekte in verschiedenen Stadtteilen und Gemeinden in Hamburg und Schleswig-Holstein durchsucht.

Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins E-Mail-Postfach.

Auch nach der Durchführung der heutigen Maßnahmen dauern die Ermittlungen der Polizei gegen die Tatverdächtige weiter an. Die Tatverdächtigen haben unterschiedliche Nationalitäten, darunter deutsche, deutsch-russische, deutsch-iranische und deutsch-afghanische.

Auch interessant

Kommentare