Wer kennt diesen Mann?

Nach Raub auf Parfümerie: Polizei fahndet mit Bildern nach dem Täter!

Ein junger Mann ist der Tatverdächtige bei einem Raub auf eine Parfümerie in Barmbek
+
Dieser Verdächtige wird nach einem Raub auf eine Parfümerie in Barmbek gesucht. (24hamburg.de-Montage)
  • Elias Bartl
    VonElias Bartl
    schließen

Nach einem Raub auf die Douglas-Filiale in der Hamburger Meile im vergangenen Juli fahndet die Hamburger Polizei mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Täter.

Hamburg – Gegen 18:30 Uhr am Mittwochabend, 07. Juli 2021 kam es in der Douglas-Filiale an der Hamburger Meile zu einem Raubüberfall. Ein Mann, der die Filiale als vermeintlich normaler Kunde betreten hatte, zog plötzlich ein Messer, als die Verkäuferin die Kasse öffnete.

Mit dem Messer bedrohte er die 31-jährige Verkäuferin und forderte das Bargeld aus der Kasse. Reflexartig schlug die Verkäuferin die Kasse zu.

Augenzeugen zeigen Zivilcourage – Täter gelingt trotzdem die Flucht

Eine Kundin, die sich ebenfalls in dem Laden aufhielt, zeigte Zivilcourage und mischte sich ein. Das bewegte den Täter zur Flucht. Trotzdem erbeutete er Parfum im Wert von 370 Euro.

Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach.

Weitere Zeugen des Überfalls können den Mann anfänglich noch verfolgen, verloren ihn aber schnell aus den Augen. Auch eine Fahndung der Polizei im Umfeld der Hamburger Meile, blieb erfolglos. Daher sucht die Hamburger Polizei nun nach Zeugen des Überfalls.

Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Nach Unfall am Ballindamm – Raser kommt mit mildem Urteil davon

Bilder aus der Überwachungskamera: Wer erkennt den Täter?

Jetzt fahndet die Polizei Hamburg mit Fotos einer Überwachungskamera nach dem Täter. Der Räuber wird wie folgt beschrieben:

  • - männlich
    - 20 - 25 Jahre
    - 165 - 175 cm
    - sehr schlank
    - „südländisches“ Erscheinungsbild
    - dunkle Haare
    - braune Augen
    - dunkel gekleidet

Hinweise zu der gezeigten Person bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an eine Polizeidienststelle. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare