1. 24hamburg
  2. Hamburg

Nach Krawallen auf der Mönckebergstraße – jüngster Täter erst zwölf Jahre alt

Erstellt:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Polizeieinsatz in Hamburg
Die Polizei rückte mit zahlreichen Einsatzkräften an © Daniel Bockwoldt/dpa

Nach den Krawallen auf der Mönckebergstraße hat die Polizei sieben Tatverdächtige ermittelt. Der Jüngste davon ist erst zwölf Jahre alt!

Hamburg – Die Polizei Hamburg hat nach einer außer Kontrolle geratenen Verschenkaktion von Markenklamotten vor anderthalb Wochen nun sieben Tatverdächtige ermittelt, darunter fünf Jugendliche, ein Heranwachsender und ein zwölfjähriges Kind, das nicht strafmündig ist.

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram

Video zeigt Eskalation: Geschenke-Aktion in Hamburg sorgt für Großeinsatz der Polizei

Insgesamt gibt es derzeit 21 Ermittlungsverfahren im Zusammenhang mit den Vorfällen, bei denen mehrere Polizeibeamte in der Innenstadt angegriffen wurden. Die Vorwürfe reichen von schwerem Landfriedensbruch über tätliche Angriffe auf Beamte bis hin zu gefährlicher Körperverletzung. Die Polizei bittet Zeugen um Fotos und Videos, die bei der Identifizierung der Täter helfen können.

Hunderte Menschen hatten sich am 4. März bei einer Marketingaktion eines Modeunternehmens versammelt, als die Polizei bekannt gab, dass diese abgesagt wurde, geriet die Situation außer Kontrolle. Drei Polizisten wurden verletzt, einer von ihnen schwer. Zwei Streifenwagen wurden beschädigt.

Auch interessant

Kommentare