Mit dem Auto durch den Bahnhof Altona: Bundespolizei stoppt Sufffahrer
Bundespolizisten staunt nicht schlecht, als sie am Donnerstagmorgen ein Auto mitten im Hamburger Bahnhof Altona entdeckten. Der betrunkene Autofahrer war zum Einkaufen in den Bahnhof gefahren.
Hamburg – Am frühen Donnerstagmorgen staunten die Beamten der Bundespolizei* nicht schlecht. Bei einem Streifenrundgang durch den Bahnhof Altona entdeckten die Polizisten mitten im Hamburger* Bahnhof ein unbesetztes Auto mit laufendem Motor, aus dem laute Musik ertönte.
Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen* wie: Elterntaxis immer dreister – Aktion eines Vaters überraschte selbst die Polizei*
Auto im Bahnhof Altona: Autofahrer war einkaufen

Im selben Moment kommt den Polizisten auch schon der Autofahrer mit einer Weinflasche in der Hand entgegen und versucht wieder in sein Auto zu steigen. Die Bundespolizisten hinderten den 31-Jährigen an der Weiterfahrt durch den Bahnhof und unterzogen ihn stattdessen einem Alkoholtest. Das Ergebnis – rund 1,14 Promille!
Einkaufen mit dem Auto im Bahnhof Altona: Autofahrer mit 1,14 Promille
Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach*
Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Verkehrsdirektion der Hamburger Polizei*. Es ist davon auszugehen, dass der 31-Jährige zukünftig seine Einkäufe für einen gewissen Zeitraum auch außerhalb eines Bahnhofsgebäudes nicht mehr mit einem Kraftfahrzeug durchführen darf, so Thomas Hippler, Pressesprecher der Bundespolizei in einer Pressemitteilung. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.