Messerattacke im McDonalds: Mann in der Küche niedergestochen

In der McDonalds-Filiale an der Eiffestraße ist es am Montag zu einer Messerattacke gekommen. Ein Mann wurde schwer verletzt. Der Täter ist noch flüchtig.
Hamburg – Gewalttat am Montag, dem 13. Februar 2023, in einem McDonalds-Restaurant direkt an der Eiffestraße in Hamburg-Hamm. Nach bisherigen Informationen ist es in der Filiale der Fast-Food-Kette gegen 14:15 Uhr zu einem heftigen Streit zwischen zwei Männern gekommen. Dabei soll es sich nach ersten Erkenntnissen um den Chef und ein Mitarbeiter handeln.
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram.
McDonalds an der Eiffestraße in Hamburg gesperrt – Polizei ermittelt nach Messerattacke
Plötzlich soll der Streit eskaliert sein. Einer der beiden Männer zieht plötzlich ein Messer und sticht mehrfach auf seinen Kontrahenten ein. Der niedergestochene Mann bricht sofort zusammen. Rettungskräfte der Feuerwehr Hamburg versorgten den verletzten Mann im Bereich der Küche des McDonalds.
Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach
Zeitgleich versuchten Einsatzkräfte der Polizei Hamburg, den flüchtigen Täter zu fassen. Nach bisherigen Informationen vergeblich. Noch ist unklar, wie es genau zum Angriff gekommen ist. Ermittlungen zum Tatablauf und zu den Hintergründen dauern derzeit an. Die McDonalds-Filiale an der Eiffestraße ist seit dem Vorfall gesperrt.