Bedrohungslage

Messer-Mann gesucht: Polizeieinsatz in Wandsbek – SEK stürmt Wohnhaus!

Polizeieinsatz in Wandsbek. Polizei sperrt die Straße Voßkuhlen. Ein Mann soll andere mit einem Messer bedroht haben.
+
Das Spezialeinsatzkommando der Hamburger Polizei macht sich bereit für den Zugriff. Der gesuchte Mann soll versucht haben, Baustellenarbeiter mit einem Messer auszurauben. (24hamburg.de-Montage
  • Sebastian Peters
    VonSebastian Peters
    schließen

Polizeieinsatz in Wandsbek. SEK vor Ort. Die Straße Voßkuhlen von Polizei abgesperrt. Messer-Mann im Gebäude verschanzt. Großeinsatz der Polizei in Hamburg.

Update am 04. Mai 2021 um 14:25Uhr: Hamburg-Wandsbek – Der Mann, der kurz vorher Bauarbeiter auf einer Baustelle direkt gegenüber des Mehrfamilienhauses mit einem Messer bedroht hatte und scheinbar ausrauben wollte, wurde durch Einsatzkräfte der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit und des Spezialeinsatzkommandos vor seiner Wohnung gegen 13:50 Uhr überwältigt.

Der Mann kam plötzlich und unerwartet aus seiner Wohnungstür und betrat das Treppenhaus. Dort Sicherten aber bereits Einsatzkräfte den Bereich und nahmen den Mann fest. Verletzt wurde niemand.

Der Messer-Mann ist plötzlich aus seiner Wohnung gekommen. Einsatzkräfte konnten den Mann allerdings überwältigen. (24hamburg.de-Montage)

Erstmeldung am 04. Mai 2021 um 14:02Uhr: Hamburg-Wandsbek – Großeinsatz der Polizei Hamburg am Dienstag, 04. Mai 2021, gegen 13 Uhr. Auf der Voßkuhlen im Hamburger Stadtteil Wandsbek hat ein Mann, so die ersten Erkenntnisse, scheinbar Baustellenmitarbeiter mit einem Messer bedroht. Er wollte sie ausrauben!

Polizei sperrt Umgebung ab – SEK im Einsatz

Der bisher unbekannte Täter flüchtete anschließend in ein benachbartes Mehrfamilienhaus. Dort soll sich der Mann, der mit einem Messer bewaffnet ist, aktuell aufhalten. Dies teilt die Polizei auf Nachfrage von 24hamburg.de mit. Verletzt wurde bisher aber niemand.

Bezirk in Hamburg:Wandsbek
Fläche:147,6 km²
Einwohner: 441.012 (31. Dezember 2019)

Großeinsatz der Polizei: Sondereinheit aktuell vor Ort

Die Einsatzkräfte der Polizei forderten das sogenannte SEK nach. Die Spezialkräfte bereiten ihren Einsatz aktuell vor. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare