1. 24hamburg
  2. Hamburg

Mehrere Festnahmen: Polizei macht Jagd auf Diebe in der Innenstadt

Erstellt:

Von: Elias Bartl

Kommentare

Polizisten nehmen einen Dieb fest
Dieser Dieb lief den Polizisten nach seinem Raubzug direkt in die Arme. © Blaulicht-News.de

Im Gedränge der Innenstadt haben Diebe oft leichtes Spiel. Mit einem Schwerpunkteinsatz machte die Polizei am Mittwoch Jagd auf Diebesbanden in Hamburg.

Hamburg – Mit rund 2000 erfassten Diebstählen im Jahr 2021 gehört die Hamburger Innenstadt zu den beliebtesten Stadtteilen für Diebe in Hamburg. Mit dem Ende der Maßnahmen zur Einschränkung der Coronapandemie kehrten neben den Kunden auch Diebe zurück in die Innenstadt. Mit einem Schwerpunkteinsatz ging die Polizei am Dienstag, 8. November, und Mittwoch, 9. November, gegen Diebesbanden vor. Rund ein dutzend Polizisten in Zivil legten sich auf die Lauer und machten Jagd auf Langfinger. 

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram

Dieb läuft der Polizei in die Arme: Festnahme auf der Spitalerstraße

Für den Apothekendieb endet seine Beutetour im Streifenwagen.
Für den Apothekendieb endet sein Raubzug im Streifenwagen. © Blaulicht-News.de

Am Mittwochnachmittag beklaute ein Mann eine Apotheke in der Spitalerstraße. Als der Mann den Laden verlassen wollte, lief er direkt in die Arme von zwei Zivilfahndern – Festnahme! Das Diebesgut konnte dem bestohlenen Apotheker noch am Tatort ausgehändigt werden.

Kaufhausdetektive beobachten Diebespaar auf Raubzug bei Karstadt

Ein Dieb wird festgenommen
Als die Diebe flüchten wollten, klickten die Handschellen. © Blaulicht-News.de
Die Komplizin des Karstadt-Diebes wird abgeführt.
Die Komplizin des Karstadt-Diebes wird abgeführt. © Blaulicht-News.de

Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins Postfach

Kaufhausdetektive erwischten wenig später ein Diebespaar auf frischer Tat im Karstadt auf der Mönckebergstraße und verständigten die Polizei. Am Hinterausgang des Kaufhauses wurde das Paar gestellt. Der Mann versuchte Widerstand zu leisten, doch zwecklos. Nach wenigen Sekunden klickten die Handschellen. Diebesgut konnte bei den beiden sichergestellt werden. 

Im Rucksack des Diebesduos konnten die gestohlenen Kleidungsstücke gefunden werden.
Im Rucksack des Diebesduos konnten die gestohlenen Kleidungsstücke gefunden werden. © Elias Bartl

Im Kampf gegen Diebe wird die Polizei auch in Zukunft solche Schwerpunkteinsätze durchgeführt.

Auch interessant

Kommentare