Mann sticht mehrfach auf Ex-Partnerin ein – vor den Augen ihres Sohnes

Bei einer Messerattacke in Barmbek-Nord wurde eine Frau lebensgefährlich verletzt. Bei dem Angreifer handelt es sich um den Ex-Lebensgefährten des Opfers.
Update vom 29. Januar 2023, um 15:20 Uhr: Ein 43 Jahre alter Mann soll seine Ex-Lebensgefährtin in Hamburg-Barmbek vor den Augen ihres sechsjährigen Sohnes auf der Straße mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben. Den bisherigen Erkenntnissen der Mordkommission zufolge hatte sich die 35-Jährige am Samstagnachmittag gemeinsam mit ihrem Kind und ihrem aktuellen Lebensgefährten auf der Straße vor einem Mehrfamilienhaus aufgehalten, als plötzlich der 43-Jährige auftauchte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.
Im Verlauf des Zusammentreffens soll er die Frau unvermittelt zu Boden gestoßen und ihr mehrere Stichverletzungen mit einem Messer zugefügt haben. Anwohner alarmierten die Rettungskräfte. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert. Ihr Zustand hat sich den Angaben von Sonntag, 29. Januar 2023, zufolge stabilisiert.
Zeugen nach Messerattacke in Hamburg-Barmbek gesucht
Den 27-jährigen neuen Partner der Frau, der zwischenzeitlich intervenierte, griff der Mann den Angaben zufolge ebenfalls mit einem Messer an, verletzte ihn aber nicht. Anschließend floh der Täter auf einem Fahrrad. Bis Sonntagmittag konnte er noch nicht festgenommen werden. Die Polizei fahndete weiter nach ihm und bittet Zeugen um Hinweise. (dpa)
Erstmeldung vom 28. Januar 2023: Hamburg – Am Samstagnachmittag soll ein Mann eine Frau in Barmbek-Nord mit einem Messer attackiert und schwer verletzt haben. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Tat ereignete sich gegen 16:20 Uhr in der Meister-Francke-Straße, wie der Lagedienst der Polizei 24hamburg.de bestätigte.
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram.
Messerattacke in Barmbek-Nord – Frau ist lebensgefährlich verletzt
Wie mehrere Medien übereinstimmend berichteten, stach der Täter mehrfach auf die Frau ein. Sie sei durch die Attacke lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden. Offenbar soll es sich bei dem Angreifer um den Ex-Freund des Opfers handeln.
Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins E-Mail-Postfach.
Der Täter ist aktuell noch flüchtig, bestätigte der Lagedienst der Polizei 24hamburg.de – darüber hinaus konnten aber noch keine weiteren Details genannt werden.