1. 24hamburg
  2. Hamburg

Mann jagt Vermieter mit abgebrochener Flasche durchs Karoviertel – SEK im Einsatz

Erstellt:

Von: Elias Bartl

Kommentare

Das SEK der Hamburger Polizei nahm am Mittwochnachmittag einen Mann fest, nachdem dieser seinen Vermieter mit einer Glasflasche durchs Karolinenviertel gejagt hatte.

Hamburg – Am Mittwochnachmittag gegen 15:00 Uhr war lautes Geschrei aus einer Wohnung in der Marktstraße in Hamburg-St. Pauli zu hören. Zwei Männer stritten sich. Ein 22-jähriger Mann gerät mit seinem 48-jährigen Vermieter aneinander. Der Streit eskalierte, sodass der 22-Jährige seinen Vermieter mit einer abgebrochenen Glasflasche aus der Wohnung und über die Straße durchs Karolinenviertel jagte.

SEK Einsatz im Karolinenviertel: Junger Mann in Wohnung überwältigt

Beamte des SEK-Hamburg stehen in der Wilhelmstraße in Harburg.
Das SEK nahm am Mittwochabend einen 22-Jährigen im Karolinenviertel fest. (Archivbild) © Sebastian Peters

Als der junge Mann von seinem Vermieter ablässt, alarmiert dieser die Polizei Hamburg. Da der 22-jährige psychische Auffälligkeiten zeigt und sich ein Beil, sowie mehrere Messer in der Wohnung befinden, in der sich der junge Mann aufhält, wird das SEK alarmiert.

Polizeieinsatz nahe der Feldstraße: Streit mit Vermieter eskaliert

Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach.

Die Polizei sperrt das Gebiet rund ums Karolinenviertel weiträumig ab und umstellt das Wohnhaus in der Marktstraße. Wenig später stürmt das SEK die Wohnung und überwältigt den jungen Mann. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, wurde der 22-Jährige noch am Abend einem Amtsarzt vorgestellt. Die weiteren Ermittlungen in dem Fall laufen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare