Mann bedroht Polizisten mit zwei Messern und flüchtet

Ein Mann bedrohte Polizisten mit zwei Brotmessern und floh zu Fuß. Einsatzkräfte konnten ihn nach einer Stunde überwältigen und nahmen in fest.
Hamburg – Ein Mann hat in Hamburg-Harburg Polizisten mit zwei Brotmessern bedroht. Die Polizisten waren vorher wegen eines Ehestreits in die Harmsstraße, nach Hamburg-Harburg alarmiert worden. Laut Angaben der Polizei flüchtete der bewaffnete Mann in der Nacht zu Sonntag, 07. August 2022, zu Fuß. Auf Anfrage teilte die Polizei mit, dass sich der Mann offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befindet und von einem Amtsarzt untersucht werden soll.
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram
Hamburg Harburg: Mann bedroht Polizist mit zwei Brotmessern und wird nach Flucht festgenommen
Als die ersten Streifenwagen in der Harmsstraße eintrafen, bedrohte der Mann die Einsatzkräfte mit zwei Messern. Anschließend flüchtete er in den Außenmühlenpark. Einsatzkräfte des Spezialeinsatzkommandos konnten den Mann nach etwa einer Stunde überwältigen und vorläufig festnehmen. Verletzt wurde niemand.
Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins Postfach
Anfang Juli kam es zu einem Großeinsatz der Polizei, weil ein Mann mit einem Messer verwirrt auf der Straße rumlief. Am Freitagabend, 05. August 2022, wurde ein junger Mann durch einen Schuss lebensgefährlich verletzt. Die Polizei nahm seinen 15-jährigen Bruder fest. (BH/DPA)