1. 24hamburg
  2. Hamburg

In der Hafencity: Mahnwache für von Lastwagen getötete Radfahrerin

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Mahnwache für getötete Radfahrerin
Hunderte Radfahrerinnen und Radfahrer haben an die getötete Radfahrerin aus der Hafencity gedacht © Jonas Walzberg/dpa

Beim Abbiegevorgang wurde in der Hafencity eine Radfahrerin von einem Lastwagen erfasst und getötet. Am Samstag wurde deshalb eine Mahnwache abgehalten.

Hamburg – In Hamburg haben rund 100 Menschen am Samstagnachmittag, 04. Februar 2023, an einer Mahnwache für eine 34-jährige Radfahrerin teilgenommen, die bei einem Verkehrsunfall mit einem Lastwagen Ende Januar ihr Leben verlor. Der Hamburger Landesverband des ADFC hatte zu der Trauerfeier aufgerufen, an der auch die Angehörigen der Verstorbenen teilnahmen.

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram.

Lkw tötete Radfahrerin beim Abbiegen – Mahnwache in der Hafencity

Im Rahmen der Aktion legten einige Teilnehmer ihre Räder auf die Straße und legten Blumen und entzündeten Kerzen am Unfallort ab. Die Radfahrerin war in der Hafencity von Hamburg von einem abbiegenden Lastwagen überfahren worden, nachdem sie einen baulich nicht von der Straße abgetrennten Schutzstreifen befahren hatte.

Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins E-Mail-Postfach.

Der Fahrer des Lkw hatte sie bei einem Rechtsabbiegen aus bisher ungeklärten Gründen mit seinem Muldenkipper überfahren, obwohl beide Verkehrsteilnehmer bei grünem Licht unterwegs waren.

Auch interessant

Kommentare