1. 24hamburg
  2. Hamburg

Lkw erfasst Senior in Hamburg – tot

Erstellt:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Einsatz mit einem Rettungswagen
Der 73-jährige Mann verstarb im Krankenhaus (Symbolfoto) © Sebastian Peters

Bei einem tragischen Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf der Glashütter Landstraße in Hamburg-Hummelsbüttel wurde ein 73-jähriger Fußgänger von einem Lkw erfasst und getötet.

Hamburg – Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen, 23. Mai 2023, auf der Glashütter Landstraße in Hamburg-Hummelsbüttel. Ein 73-jähriger Fußgänger wurde schwer verletzt. Später verstarb der Mann im Krankenhaus an seinen Verletzungen.

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram

59-jähriger Lastwagenfahrer versuchte noch auszuweichen – Senior (73) von rechter Seite des LKWs erfasst

Laut vorläufigen Informationen des Verkehrsunfalldienstes Ost (VD 3) fuhr ein 59-jähriger Lkw-Fahrer stadteinwärts auf der Glashütter Landstraße zwischen den Einmündungen Dweermoor und Högenbarg. Aus noch ungeklärter Ursache betrat der 73-Jährige plötzlich die Fahrbahn. Der Lkw-Fahrer versuchte noch, nach links auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht vermeiden und erfasste den Senior mit der rechten Fahrzeugkante.

Ein Rettungswagen transportierte den schwer verletzten 73-Jährigen unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus, wo er wenig später seinen Verletzungen erlag.

Die Ermittler setzten an der Unfallstelle einen 3D-Scanner ein und zogen einen Sachverständigen hinzu, um die genauen Umstände des tragischen Unfalls zu rekonstruieren. Das Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes war ebenfalls vor Ort und übernahm die psychosoziale Akutbetreuung der Angehörigen des verstorbenen Seniors.

73-Jähriger nach Verkehrsunfall mit Lkw in Hamburg verstorben

Wegen der Unfallaufnahme musste die Glashütter Landstraße in Richtung Stadtzentrum bis etwa 11:50 Uhr gesperrt werden. Trotz rasch eingeleiteter Umleitungsmaßnahmen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Gegend.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang werden weiterhin vom VD 3 geführt. Sie sollen klären, warum der 73-Jährige die Fahrbahn betrat und ob möglicherweise zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen auf dieser Strecke erforderlich sind, um solche tragischen Unfälle in der Zukunft zu verhindern.

Auch interessant

Kommentare