Lauter Knall – Feuerwehr findet tote Person bei Wohnungsbrand
Ein Wohnungsbrand in Hamburg-Eimsbüttel kostete am Mittwoch einer Person das Leben. Zwei weitere wurden von der Feuerwehr gerettet. Die Details:
Hamburg – Schock in Hamburg-Eimsbüttel. Am Mittwoch, 01. Februar 2023, gegen 09:45 Uhr erschüttert ein lauter Knall die Nachbarn in der Fettstraße. In einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhaus im dicht bebauten Wohngebiet ist aus bislang unklaren Grünen ein Feuer ausgebrochen.
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram.
Feuer in Hamburg: tödlicher Wohnungsbrand in der Vereinsstraße in Eimsbüttel
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits dichter Brandrauch aus der betroffenen Wohnung. Auch das Treppenhaus des Gebäudes war stark verraucht. Mit zwei sogenannten C-Rohren wurde umgehend die Brandbekämpfung und Menschenrettung eingeleitet.

Zwei Personen konnten durch die Feuerwehrleute gerettet werden. Eine weitere Person, die in der betroffenen Wohnung aufgefunden wurde, war bereits beim Auffinden durch die Einsatzkräfte verstorben. Gegen 10:40 Uhr konnte der Einsatzleiter der Feuerwehr Hamburg „Feuer aus“ vermelden.
Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins E-Mail-Postfach.
Die Polizei Hamburg ermittelt nun, wie es zum verheerenden Brand kommen konnte. Die Vereinsstraße war für die Dauer der Lösch- und Aufräumarbeiten gesperrt.