1. 24hamburg
  2. Hamburg

Lastwagen streift Brücke – Bahnverkehr auf der U3 eingestellt

Erstellt:

Kommentare

Der LKW hat die Höhe seiner Ladung unterschätzt.
Der LKW hat die Höhe seiner Ladung unterschätzt. © HamburgNews

Ein LKW mit zu hoher Ladung hat am Mittag die U-Bahn Brücke der U3 an der Hoheluftbrücke gestreift. Der Bahnverkehr musste daraufhin zeitweise eingestellt werden.

Hamburg –  Weil ein Lastwagen mit einem Bagger auf der Ladefläche eine Brücke im Hamburger Stadtteil Hoheluft gestreift hat, ist am Donnerstag die U-Bahnlinie 3 kurzzeitig lahmgelegt worden.

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram

Kurzzeitige Sperrung der U3 – LKW legt Bahnverkehr lahm

Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins Postfach

Der Lkw sei mit seiner Ladung wohl zu hoch für die Brücke gewesen, sagte ein Polizeisprecher dazu. Nach einer ersten Überprüfung des Schadens durch einen Statiker konnte die U3 weniger als eine Stunde später wieder ohne Einschränkungen fahren, wie die Hamburger Hochbahn mitteilte. (DPA)

Auch interessant

Kommentare